SATA + IDE 2 an einem Controller

D

Dr. Dill

Gast
Hi,

möchte gerne meine 120GB WD IDE als 2.te HDD nutzen (Backups ect.)
Nun ist meine Hauptplatte eine SATA HDD (Sygeate 200GB)
Wollte die WD mit an den Brenner hängen.
hab mal gelesen das man es in einer bestimmten Reihe anschliessen soll sonst kackt beim shutdown dann immer eine Platte ab also PC hängt sich auf.
THX4Help :)

PS: hab kein passenden Titel gefunden :/
 
ist eigentlich egal
hauptsache alles richtig gejumpert
wenn du aber den anderen ide-kanal frei hast lieber für jedes gerät einen eigenen nutzen
 
Hallo!

Ich fahre in meinem Hauptrechner eine ähliche Konfig. BS-Patte(n) ist ein Raid0 am SATA-Controller.
Eine 200GByte-IDE-Platte (BS-Backup + Daten) hab ich als "primary Master" zusammen mit einem DVD-LW als "primary Slave" an einem Kabel.
Den DVD-Brenner hab ich allein als "secondary Master". (Wird für evtl. Firmwareupdates eh so verlangt)
Auf die Art hast Du auch Quell- und Ziellaufwerk bei CD/DVD-Direktkopie an verschiedenen Controllern. Das bring Dir einen gleichmäßigeren Datenstrrom, da ein Controller nur liest, der andere nur schreibt.

mfg

cutulhu
 
Zurück
Oben