Verrechnet sich mein Opera?

boogeyman.exe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.395
hallo leute,
in letzter zeit, wenn ich Opera geöffnet habe, stocjt sehr oft mein PC ienfach, d.h. ich kann nichts mehr machen, vorallem nicht mit opera.

dann hab ich mal in den task manager geschaut, und sihe da, opare benötigt fats 100% meiner CPU:watt:

was könnte das sein?

es passiertn in unregelmässigen abständen, und ist echt nervend:(

und ich will nicht den browser wechseln, da der opera einfach zu gut ist.

MfG boogeyman
 

Anhänge

  • Opera.JPG
    Opera.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 196
AW: Verrechnet sihc mein Opera?

Muß was schwerwiegendes sein, verbraucht ja auch fast 250mb speicher :freak:
Neueste Version drauf?
 
AW: Verrechnet sihc mein Opera?

das mit den 250mb ist ganz normal, ich hab ja mit dem opera immer gleichzeitig ca. 10 seiten offen, und die letzten 5-10 seiten oder werden auhc schön brav immer gespeichert.

ich hab den 8.50

MfG boogeyman
 
AW: Verrechnet sihc mein Opera?

Wie sieht den deine Downloadliste aus haste die schon mal gelöscht?Genauso mal Historyliste,Cookies und Cache löschen wenns dann immer noch nicht geht deinstallieren und neu installieren.
 
Ich würde es auch mal mit einer Neuinstallation versuchen.

In 95 % aller Fälle ist das Problem danach weg.
 
Nicht unbedingt wenn zum Beispiel ne übervolle Downloadliste zurück bleibt hilft neuinstallieren auch nichts weil er auf die selbe Liste wieder zugreift allso am besten alle Listen,Cache usw löschen und schaun obs geht ansonsten komplett deinstallieren und neu installieren.
 
Nicht bloß die Adressen löschen sondern auch die Liste mit den Downloads und den Festplattencache. Grad die Downloadliste kann wenn se zu groß ist schwere Programmfehler verursachen deswegen hab ich se bei mir von Hand schreibgeschützt das Opera nicht rein schreiben kann und sie daher beim Neustart wieder leer ist.
 
Wenn wir schon mal bei Opera sind und unsere Expertin gerade Zeit hat. ;)
Meine Version 8.5 zickt auch ab und zu herum. Kann man mit der englischen Version 8.51
und der Sprachdatei auf eine vollständige deutsche Version updaten?
Nächste Frage: Einfach überinstallieren, oder besser vorher deinstallieren?
 
also, meine download liste ist eh immer leer.

cache kriegt der opera noch 5mb, da sonst viele seiten beim start geladen(auis dem www) werden müssen, und dies dauert sehr lange bei mir.

wenn cih die seitebn shcon auf der platte hab geht das viel schneller.

ich werd jetzt schauen wies läuft, udn dann wenn nötig neuinstallation.

MfG boogeyman
 
@boogeyman.exe
Ein paar Tips für dich: Tastatur überprüfen, einige Tasten sind anscheinend vertauscht.
Text langsam schreiben und noch einmal durchlesen. Schreibmaschinenkursus belegen. :evillol:
 
@phil.

normalerweise geht einfach darüber installieren hervorragend. Einstellungen und Sprache bleiben erhalten.
Neuinstallation ist nur bei solchen Fehlern wie unten notwendig und sicherer.
 
Machmal kann man machen was man will, da hilft nur eine Neuinstallation. Und sowas dauert doch echt nur wenige Minuten.

Wenn z.B. Windows nur noch Bugs produziert und schon 2 Jahre vor sich hin vegetiert, wird man sich nach einer Neuinstallation über ein schnelleres und störungsfreies System freuen.

Man kann aber auch etliche Stunden mit der Fehlersuche verbringen kann, wenn man Lust hat.
 
Zurück
Oben