Fireplace
Mobile Footer Layer

Bluescreen nachdem Win 2000 gestartet ist

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin grad dabei mir einen möglichst leisen Rechner auf alten Komponenten aufzubauen, und hab heute eine alte Geforce 2 MX (Hercules 3D Prophet) bekommen. Nachdem ich die eingebaut hab, hab ich den PC hochgefahren, Treiber installiert (vorher die alten der GF4Ti4200 die vorher drin war deinstalliert) und neugestartet. Dann waren schonmal die Einstellungen nicht so wie sie vorher auf der GF4 waren. Also hab ich die Auflösung auf 1280x960 hochgesetzt, und wenn der Bildschirm normalerweise nach der Auflösungsumschalrung wieder angeht und Windows erscheint, kam dann der Bluescreen.
Ich dachte zuerst das die GraKa die Auflösung nicht unterstützt, deswegen hab ich den PC neu hochgefahren und im Inet nach einem Handbuch für die Karte gesucht. Aber während ich am surfen war kam der Bluescreen auf einmal wieder! Hab nichts umgestellt, also kommt das immer nach dem hochfahren.
Die Meldung ist nicht sehr aufschlussreich gewesen, deswegen hab ich sie mir auch nicht gemekrt, ich weiss nurnoch das dort was stand von wegen "System halted, Hardware malfunction, Memory bla (nix was speziell auf eine Komponente hinweist) Call your Vendor"

Seit ich die GF4 wieder drinhab mit sauber neu installierten Treibern (genauso de/installiert wie bei der GF2) läuft das System wieder, auch Auflösung umschalten funzt.

Warm wird die Karte auch nicht, zumindest nicht die GPU, den Kühler kann man noch anfassen ohne sich zu verbrennen.

Kann mir jemand helfen?

Habe das Problem gefunden, es lag an CPUCool. Sobald ich das Programm nichtmehr im Autostart hatte lief das System einwandfrei.

Sapphire Forum
Zurück
Oben