NFS:MW & R9800Pro

Imba_pala

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
39
Nabend,

ich habe seit einer Woche NFS:MW und frage mich immernoch ob es denn sein kann dass das SPiel in 1024x768 nicht flüssig läuft.

Habe einen 3000+ @ 2400MHz / 1GB DDR500 / R9800Pro 128MB - neuester Treiber. Oder gibts da bekannte Infos dass der Treiber für das Spiel nicht so tauglich ist?
 
teils, teils!

Mit einer Geforce 7800 GTX hast du was das betrifft keine Probleme, allerdings bekomme ich mehr und mehr mit, dass sich auch Besitzer zweier 7800 GTX beschweren, dass das Spiel schlecht läuft..

Gruß Andy
 
Imba_pala schrieb:
Nabend,

ich habe seit einer Woche NFS:MW und frage mich immernoch ob es denn sein kann dass das SPiel in 1024x768 nicht flüssig läuft.

Habe einen 3000+ @ 2400MHz / 1GB DDR500 / R9800Pro 128MB - neuester Treiber. Oder gibts da bekannte Infos dass der Treiber für das Spiel nicht so tauglich ist?

Dann drehe halt die Details runter...

Die Grafikkarte ist nichtmehr ganz taufrisch, also erwarte nicht zuviel...
 
Andy123 schrieb:
teils, teils!

Mit einer Geforce 7800 GTX hast du was das betrifft keine Probleme, allerdings bekomme ich mehr und mehr mit, dass sich auch Besitzer zweier 7800 GTX beschweren, dass das Spiel schlecht läuft..

Gruß Andy

Also ich will nicht sagen dass es total beschissen läuft, aber ich habe alle 20-30sek. nen derben Ruckler und oft "laggt" es obwohl grafisch nichts besonderes passiert.

GIGA reloaded schrieb:
Dann drehe halt die Details runter...

Die Grafikkarte ist nichtmehr ganz taufrisch, also erwarte nicht zuviel...

Das ist mir vollkommen klar, aber ich spiele alles in der Auflösung in guter Qualität ohne Probleme nur das grafisch eigentlich unspektakuläre NFS:MW läuft nichtmal auf mittleren Details in 1024 sauber. Da liegt für mich der Fehler nicht in der Hardware sondern in der Software bzw. dem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte das auf 1024x768 und 3/4 der details laufen! wenn nicht is irgendwas ne bremse! UND NOCHMAL die neusten treiber sind verdammt nochmal nicht die BESTEN! das keine sau das kapiert :D naja cya
 
Cybadeath schrieb:
eigentlich sollte das auf 1024x768 und 3/4 der details laufen! wenn nicht is irgendwas ne bremse! UND NOCHMAL die neusten treiber sind verdammt nochmal nicht die BESTEN! das keine sau das kapiert :D naja cya

Dann werd ich nacher nochmal nen etwas älteren Treiber probieren oder sogar nen Omega oder watt weiß ich.
 
Mmm...es sollte wegen den Optimiereungen schon der neueste Treiber sein...

Was du runterdrehen solltest ist:

Wagenreflektionen Niedrig und die Updaterate ganz aus
 
@ GIGA reloaded:

Na das hört sich ja schonmal handfest an, werds nacher mal gleich ausprobieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
hallo!

ich habe auch ein aiw9800se@pro ich kann nfs mw mit 1024/768 ohne probleme spielen. es ist alles hoch gestellt aussehr schatten die sind komplett aus.die schatten sehn bei ati karten sowieso bescheiden aus.

mfg
 
@ King_of_Dirt:

Wie sieht der Rest deines Systems aus? Und welchen Treiber nimmst du?
Werds dann auch mal ohne Schatten probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Eine gute Leküre ist auf jeden Fall das: LINK

Ach ja, ich drehe lieber die Details herunter (alles ganz hoch, bis auf umgebung, schatten und reflektion,also auch mit vollem AA/AF) , dafür spiele ich auf 1280x1024 mit fast 100fps...:lol:
 
ok das hab hab ich natürlich vergessen...

cpu athlon64 3000+@2200mhz
ram 2x512mb 400@ 245mhz 2.3.3.5
ati aiw9800se@pro orginal takt
treiber ati 5.12+(patch se@pro)

mfg
 
@ King_of_Dirt:

Gut habe mehr CPU Takt aber dafür nur 2.5-3-3 Timings also sollte es daran nicht liegen.
Naja wenn mein Spätdienst nacher beendet ist werd ich mal einiges testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Sorry, aber die neusten Spiele werden nunmal nicht mehr optimiert.
Warum auch, wenn die für die Konsolen und den PC erscheinen.

NFS: Most Wanted ist nur ein Beispiel von vielen.

Wenn's nicht ruckelt, dann kauft keiner von uns neue Hardware! :evillol:
 
Klar...

Trotzdem, wenn man etwas an den Einstellungen feilt dann passt das schon :freaky:
 
Also, ich hab nen Kumpoel der hat auc die 9800Pro und des Game sieht kacke darauf aus, Und es is doch recht spektakulär in der Grafik aber halt nur mit neune PC's, auf der PS2 siehts zb so schlimm aus wie mit einer Geforce 4. Wirklich geniessen kannst du die grafik nur wenn du eine 7800GTX oder x1800Xt hast.
 
Naja, wollte eigentlich demnächst nochmal die Graka aufrüsten nur sollte es bei AGP bleiben da ich mein Board gerade erst gekauft habe (A8V Rev.2).

Mal sehen ob sich da das eine oder andere Angebot ala X800Pro oder 6800 machen lässt.
 
hab eine 9800 pro durch die 6800gt256mb ersetzt, das vor ca 3 monaten. also performance zuwachs ist schon drastisch. bf2 auf vollen details bei 9800 nicht spielbar, jetzt bei 6800gt völlig fliessend auch im mp-modus. nfsmw-demo ist in dem sinne kein großes ding für die 6800gt. was die x800pro angeht kann ich nix praktisches sagen. den tetst nach ist die halt ca genauso schnell wie die 6800gt, mal schneller - mal langsamer. da muss du halt entscheiden, zum thema sm3.0, es heisst öfters, daß diese funktion bei den 6800gt's keinen sinn hat, weil die GPU dieser generatiom im grunde zu lahm dafür ist. praktisch hatte ich jedoch noch nichts damit zutun, musst also selbst herausfinden;)
 
Zurück
Oben