Neuer RAM RAM Rudolph!

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.293
Nicht vom Titel irriteren lassen, es ist Weihnachten! ;)

Habe eben den Test über Arbeitsspeicher gelesen und mich nun spontan entschlossen, meinem Systerm auch mehr RAM zu gönnen, so als minimale Aufrüstung.
Ich habe ein AsRock K7 Upgrade 880 bestückt mit zwei 256 DDR RAM "Riegeln" PC 3200 im DualChannel Modus.
Soviel dazu. Welche Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen? Habe bei meinem lokalen Hardware-Shop (EP:Media) DDR RAM PC 400 gesehen. Kann ich den einbauen?

Im folgenden einmal:

Corsair 512 DDR RAM PC400 VS CL. 2.5 Unbuffered 46,90

Sowie:

Kingston PC 400 8 Chip Double Sided, Unbuffered CL 3 46,90


Welchen könntet ihr mir hiervon empfehlen?

Was mit den 256 MB RAM ? Könnte ich den auch eingebaut lassen? Oder lieber verkaufen?
 
Ich würde die beiden 256er behalten, und im dualchannel mit dem 512er laufen lassen.
Den 512er würde ich am besten von der selben Marke kaufen.
Wenn die 256er noname sind, dann würde ich halt einfach den billigsten 512er kaufen, den ich finde.
 
Die beiden bisherigen sind von Infeneon, also einfach nen Infineon 512 PC 400 dazustecken und ab geht die Luzi oder was? :D
Dann werde ich mich am Dienstag zum Händler begeben. Es sei denn von jemand anderem hier kommt ein Veto.....:o
 
Ich bin..ich hab vier! Aber wie verhält sich das denn dann mit der Speichergeschwindigkeit? Die zwei im Dual-Channel und dann einer dazu...bleiben die dann gleich schnell?
 
Du hast schon einen AthlonXP oder, wenn nicht, dann hab ich das Motherboard falsch eingeordnet?
 
Ja..nen Sempron..aber keinen Athlon 64.. Damm, ich weiß sogar worauf Du hinaus wolltest..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das beim Sempron mit 3 Speicherriegeln?
Wie beim AthlonXP oder wie beim Athlon64.
Ich blick da nicht ganz durch, schreib mal was von deinem System.
 
Keine Ahnung..bin ich Mr. Sempron? :evillol: Aber der ist ja quasi nen Athlon XP, also wird das wohl passen.. Was ist denn nun mit den Geschwindigkeiten?

Also:

Sempron 2400+ (2800+ weil 2 Ghz :D)
AsRock K7 Upgrade 880
2x 256 MB DDR RAM PC400
Radeon 9800 Pro
200 GB WD
usw. und so fort.
 
Das ist verschieden, wenn man bei einem Sockel754 3Rams drin hat ist es nicht so gut von der Performance her.
Am besten wäre es wahrscheinlich wenn du deine 256er verkaufst und dir 2*512mb zulegst.
 
Das ist ein Sockel A....

Dann wären wir ja wieder am Anfang...*g* Welchen von den beiden RAMS denn dann?
 
Ich würde die 256er Module verkaufen und 2x die Corsairs nehmen, das wird am Besten sein...
 
Zurück
Oben