Festplatte wird nicht erkannt

cLypse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
260
Ich habe eine Festplatte gekauft, die Maxtor 6L200P0 und sie wird im Bios auch erkannt.
Ich habe als erste Festplatte eine Seagate festplatte.
Beide werden im Bios erkannt aber nur die Seagate steht im Arbeitsplatz.
Mit der ersten Festplatte habe ich 4 Partionen und bei der neuen Maxtor wird im Arbeitsplatz nichts angezeigt.
Woran kann das liegen`?
 
Hi,

hast du schon die XP-Datenträgerverwaltung gecheckt? Wahrscheinlich hast du noch keinen Laufwerksbuchstaben gemappt ...

Gruß
 
Du musst die neue Festplatte maxtor erst partitionieren(Primär,Logisch) und formatieren(ntfs)(Laufwerksbuchstaben zuordnen). Erst dan wird sie auch im Árbeitsplatz angezeigt. Das alles kannst du in der Win Datenträgerverwaltung durchführen.

mfg
Master_Okiwan| Mary Christmas @ ALL
 
okay danke ihr habt recht hat geklappt.
Nur ein Problem habe ich noch.
Und zwar ist sie jetzt im Arbeitsplatz aber sie wird angezeigt wie ein CD Laufwerk und nicht wie eine Festplatte.
Ist zwar nichts schlimmes aber nervt ein bisschen.
Weiss jemand wie das geht?
 
Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 
Okay danke das aufm dem Link hat geklappt.
In der Registry stand ,11 oder so da muss aber 8 hin.
Jetzt gehts.
Noch eine Frage.
Wenn ich jetzt meine Daten von der ersten Festplatte auf die neue Kopiere und die erste dann Formatiere dann sind alle Daten ganz normal auf der 2 und ich install windows wieder auf der 1 oder?
 
Da kann es zu Problemen kommen, z.B. kommst Du ohne weiteres nicht mehr an Deine eigenen Dateien, die Platte bootet nicht mehr und das System läuft nicht mehr. Verloren gehen die Daten nicht, wenn Du auch alle System und Versteckten Daten mitkopierst, nur ob Du ohne weitere Einstellungen wieder den Zugriff hast bezweifle ich.
 
Nein nicht das Windows und so meine ich nicht.
ich meine nur meine musik und meine videos und bilder und so
 
Es liegt daran wo Du es abspeicherst, wenn die Daten im Profilordner der eigenen Dateien liegt, kann es Probleme geben.
 
Profilordner?
Ich habe auf Festplatte 1 ein Partion die heisst Music und da ist nur music drauf also mp3.
Gibt es Probleme wenn ich diesen Ordner Music auf Festplatte 2 Kopiere und die erste dann Formatiere?
 
Zurück
Oben