Trekstor DataStation maxi x.u

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
tach,

ich brauche jemanden der diese externe Platte hat!

Und zwar möchte ich die genauen Leistungsdaten wissen die das Netzteil an die Platte liefert.
Kontrekt ...pin Belegung, wieviel Volt und wieviel Amper

danke
 
{Alles hängt mit einer Falschlieferung (Nachfolgermodell statt bestelltem Vorgänger) zusammen bei der ich die Platte reklamieren musste - sie auch ersetzt bekam, die ersetzte aber mit dem alten Zubehör und alter Verpackung (des Nachfolgermodells) zurückbekam}

Problem ist das die Platte geht, das Netzteil sehr heiß läuft und wenn ich sie dann mal ausschalte die Platte nicht mehr angeht. Erst wenn das Netzteil lange abgekühlt ist geht sie wieder an. Ich dacht jetz der Nachfolger braucht vielleicht vom Netzteil weniger Amper oder Volt, sodass dieses Netzteil sich jetz am Vorgänger son bissl die Zähne ausbeisst.

So Umüberlegung:

also ich bin jetzt schonmal soweit das ich weiß, dass das Nachfolgermodell (dessen Netzteil ich ja habe) den gleichen Output vom Netzteil bekommt wie der Vorgänger (den ich jetzt habe)

Nun frag ich mich was da noch sein kann ?
Netzteil kaputt ?
Penibel nachmessen ob auch wirklich 2 mal 5 Volt - Amper und einmal 12 Volt - 2 Amper rauskommen ?

sonst noch was übrig was ich tun kann ?

mfg
 
Auf dem derzeitigen NT muss draufstehen wieviel Ampere es liefert, zum Beispiel 1000mA.
Dann sollte es reichen wenn du ein Universal-NT kaufst, das eine höhere maximale Stromstärke liefert.
 
stimmt !
aber dafür hab ich ja eigentlich Garantie beim Händler - wenns bloß nich so lange dauern würde immer.

Ich hab da ne kleine Verständnisfrage...kenn mich nicht so gut aus:

bei zu wenig Amper/Volt .... geht die Platte nicht nehme ich mal an
bei zu viel ? .... dürftes eigentlich die Steuerung der Platte beschädigen oda ? - gibts da schon Schutzmechanismen die drin sind ?
Wenn ja was bewirken die ?? Liefern die das Zuviel zurück und daraus resultiert dann die Hitze an der Outputseite vom NT ??
 
Die angegebene Größe auf dem NT ist ein Maximalwert, das Gerät zieht aus dem NT nur so viel Saft wie es braucht. 1000mA heißen dann das der Verbraucher maximal 1A verbrauchen darf.
 
Hab ne Trekstor DataStation maxi y.u, und das gleiche Problem, wobei bei mir die Festplatte garnicht mehr anläuft. Sie blinkt nurnoch, das Netzteil ist vermutlich defekt. Wo krieg ich dafür nen neues Netzteil her?
 
Zurück
Oben