Fragen zu: Online Flat für Laptop via UMTS

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
Hi

will mir fuer unterwegs ne i-net flat zulegn.. nu hab ich da ja 0 ahnung und wuerd gern wissn was man damit alles machn kann.
hab mal hier die von e-plus.. kostet "nur" 39,- und soll we ne normale flat sein..
nu ma paar allgemeine fragen..
was heisst:
"Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen." das dass TS usw nicht gehn?

und was kann ich unter:
Der E-Plus Online Flat Tarif gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. verstehn?

dann noch:
UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.

also der link zu e-plus is der hier:

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

waer echt nett wenn mich da mal wer beraten koennt..
brauch das eigentl. nur um zu zockn bissel zu surfn usw.

thx&cya
 
Ohne jetzt 100% die Antwort zu kennen würde ich meinen das:

"Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen."
bedeutet das man keine VoIP Anbieter nutzen kann wie z.B. Sipgate. Teamspeak sollte ohne Probleme laufen.

Der E-Plus Online Flat Tarif gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. verstehn?
Das wird meiner Ansicht nach bedeuten das man damit nicht telefonieren kann, sondern eben nur Internet möglich ist.

UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.
Du brauchst ein Gerät wo du das auch nutzen kannst, sollte eigentlich logischsein. Beim Laptop also nen passende PCMCIA-Slot für die Karte und beim Smartphone die Möglichkeit sich über UMTS/GPRS einzuwählen.

In der aktuellen c't ist ein Artikel drin über mobiles Internet, könnte vieleicht interessant für sich sein.
 
Zurück
Oben