Silent Alternative für 6800GT/Ultra-Karten?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hallo Community,

Da gestern meine 6800GS gekommen ist, suche ich momentan eine Silent-Alternative für mein Baby. Die Karte läuft zwischen GT und Ultra Niveau, und wird evtl. noch höher getaktet - je nach dem hehe.
Ich hatt vorher einen Zalman VF-700-Al-Cu auf meiner 6600GT. Diese verkaufe ich aber komplett im Bundle.
Jetzt suche ich eine Alternative, wie ich meine 6800GS Leise bekomme. Ich habe zuerst darauf gehofft, das ich die Karte mit einem Tool runterregeln kann, allerdings ist dies leider nicht möglich.

Die Preisfräge wäre:

Gibt es eine Möglichkeit die 6800GT/Ultra-Karten KOMPLETT Passiv zu Kühlen?

Wenn ja bin ich um Lösungen (am besten mit Bildern und Benchmarks) sehr dankbar.

Der Zalman ist immer noch hörbar, von daher würde ich diesmal gerne was komplett passives einbauen.

Freue mich auf eure Anregungen. :freaky:

gruß
chris
 
hi, hattest du den zalman uf 12v oder 5v?

gruss
 
Ich hatte den Zalman vom BeQuiet Netzteil /zwischen 7 und 12v regeln lassen. Vorher auch mal konstant auf 7v... aber ich habe ihn gehört. Aber er war leise. Wenn es keine Ordentliche Passive Möglichkeit gibt, werde ich wohl wieder nen Zalman holen.

Wie hast du deine 6800GT Passiv gekühlt?

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also unter 5v hörst du den nicht...jedenfalls nicht stöhrend...hatte den auch ne zeitlang neben der wakü....also die papst 120er kamen mir lauter vor....

die 6600gt ist von haus aus passiv....

gruss
 
Den höre ich. Es sumiert sich halt. CPU+120mm+92mm+Zalman usw.
Ich versuche halt so leise wie möglich zu bleiben.
Mir ist es rille ob ich jetzt 20 takken fürn Zalman oder 50 takken für nen geilen Passivkühler hinlege. Ich will das beste für mein PC *streichel*
Also - gibt es nun Passive Lösungen? =)

gruß
chirs
 
@Kraetzhh..., den Zalman-Graka Lüfter hörst du bestimmt nicht unter 5Volt, oder is dein
Gehäuse immer offen?, glaube eher das du einen anderen Lüfter in deinem Gehäuse hörst!
Wenn du den im geschlossenen Gehäuse hörst, dann hörst du die Flöhe husten, so wie
meine Nachbarin!
 
Den Zalman hört man definitiv. Mein Gehäuse ist selbstverständlich zu. 18,5db hört man leicht. Habe den Lüfter mal wärend dem Betrieb rausgezogen... (da passiert ja eh nix, so schnell kann sich die karte nich überhitzen) und ich habe ihn gehört... leise - aber hörbar.
Liegt auch daran, das mein Netzteil, CPU-Kühler und die Gehäuselüfter wirklich unhörbar sind. (CPU-Kühler laut Angabe 12db.. Gehäusekühler 12db (auf 12v) der läuft auf 7v :D usw...)
Bin halt Silent-Fetischist :)

gruß
chris
 
Zurück
Oben