160GB Platte nur 127GB in Wirklichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hi Leutz,

hab mir gestern nen neuen PC zusammen geschraubt und habe festgestellt, dass meine (160GB HDD) in Wirklichkeit nur 127 GB groß bzw. klein ist !!

Is das Normal?

Es ist eine Samsung HD160JJ.
 

Anhänge

  • Festplatte.JPG
    Festplatte.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 247
Immer wieder die selbe Frage :freak:

Bitte benutz doch einfach die Forensuche oder sieh dir die FAQ an
Da wirste Gewiss fündig
 
Hallo
Welches Betriebsystem benutz du?
Bei Windows XP ohne Servicepack werden nur von Natur aus ca.127Gb erkannt.
 
Ist so nicht ganz korrekt. Eigentlich sollten es etwa 153Gb sein, aber der restliche Speicherplatz wird nicht erkannt.
Ein slipstreamed Installations-Cd kann das Problem beheben oder sp1 oder sp2.
Manche Hersteller bieten auch diverse Tools an um das Problem zu beheben.;)
 
Hast du in der Datenträgerverwaltung mal nachgeguckt, ob der Rest nur nicht formatiert ist?
 
Hallo

Guck mal unter Verwaltung und dann Datenträgerverwaltung.
Eigentlich müsstest du da den restlichen Speicher finden.Müsste unter unzugeordnet stehen.

[edit]
Unterstützt dein Board überhaupt so viel Gb ?
 
-Habe zwei dieser Festplatten und diese werden korrekt mit 160GB erkannt bzw. 159GB.
 
159? des geht doch garnet wegen der umrechnung von 1024! also meine werden mit 150 erkannt und ich glaub des stimmt so
 
Benutz nochmal die SuFu. Da stehen auch ne Menge Threads drin.
 
Kleiner Tip: EnableBigLba ist das Schlüsselwort für die SuFu

Ps: Normaler weise sind wir nicht so, aber man sollte wenigstens mal die SuFu benutzt haben bevor der 300te Thread das selbe Thema behandelt.

Von daher sieh es nicht persönlich und denk nächstes mal drann.

mfg
 
Also wenn ich im Bios mir meine Platte anguck, dann steht da auch nur eine Kapazität von 136 GB !

Also irgendwie steig ich da nicht durch !!


Gruß
 
wenn du winxp (ohne servicepack 1&2) auf ne unformatierte platte mit mehr als 127GB installierst und du nicht weiter in die formatierung während der installation eingreifst erstellt windows für sich eine partition mit 127GB, der rest bleibt unzugeordnet ;)
 
Diese Frage wurde mind. schon 20x hier im Forum ausreichend geklärt, und findet sich auch in der FAQ wieder. Hinweise auf die Suchfunktion hast du ja bereits 2x ignoriert, daher ist hier Feierabend. Zieh dir ein BIOS-Update drauf, dann siehst du auch den Rest der Platte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben