monitor bleibt schwarz

celehner

Ensign
1.Ich hoffe, dass ich im richtigen oder nicht zu falschen Forum gelandet bin.
2. Mein Problem
Mein Computer startet zwar, zeigt aber kein Bild auf dem Monitor an. Ich habe auch schon einen anderen Monitor probiert auch da ging nichts. ich hatte nur kurz gerade die Graka rausgebaut, weil ich sonst an die frontpanel anschlüsse nicht rangekommen wäre und habe sie danach wieder reingebaut. Und jetzt das.

Mein Sys:
Intel Pentium 4 550 3,4 Ghz LGA 775
Mainboard: MSI MS-7091
Graka: 6610xl (ALDI Compzuter)
Arbeitsspeicher: 2x 512 (ich weiß jetzt gerad nicht genau, aber wenns wichtig ist kann ich auch noch raussuchen)
Festplatte: Western Digital (wie arbeitsspeicher)
Netzteil: Seasonic S-12 380
Ich hoffe, dass das die wichtigsten Daten sind. Und mein Monitor ein Samsung 960BF recht neu.
3.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten.

P.S. Ich habe gestern mein Rechner in ein neues Gehäuse gesteckt (Kandalf) aber danach hat alles noch geklappt!!!

also die karte habe ich schon geguckt, aber mit dem Monitor noch nicht kann ein Pin beim DVI- Kabel schon soviel ausmachen??
übrigens der Monitor zeigt nicht an, dass das Kabel nicht angschlossen ist, sonder merkt das das Kabel angeschlossen ist und geht dann in den "SLEEP" modus so wie wenn der computer in stand by modus wechselt mit dem pin muss ich noch ma ganz genau gucken
aber habt ihr noch andere ideen??? wenn ihr braucht kann ich auch bilder uploaden
EDIT: die pins am kabel sind nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da du ja an den Frontpanelsteckern rumgefummlet hast, vielleicht hast du dabei irgendwelche falsch angeschlossen oder andere Kabel (IDE, SATA, u.s.w.) dabei gelockert.

Hat die Grafikkarte einen Stromanschluss? Falls ja, diesen wieder angesteckt nach dem einbau?

Überprüfe noch mal alles.

1. ja das s-ata kabel war rausgerutscht, hatte ich aber auch schon gemerkt (aber trotzdem danke ) und die anderen sachen habe ich alle wieder rückgängig gemacht
2.) Nein sie hat keinen Stromanschluss
3.)Ich habe eigentlich alles schon ma durch geguckt, aber wenn es noch sachen gibt, die schon oft vergessen wurden, dann dürft ihr die gerne schreiben.

Übrigens ich habe jetzt ma ne PCI Graka (uralt) und eine PCI-E zum testen ich werde beide ma probieren und schreibe euch dann ma die ergebnisse.

Also ich habe jetzt die PCI probiert und sie funktionierte, aber ich musste dafür mein anderes (analoges)(blaues) Kabel raussuchen und das habe ich jetzt auch ma mit meiner richtigen probiert und siehe da es hat funktioniert obwohl ich bei dem anderen Kabel auch alle Pins dran waren, aber villeicht war das Kabel ja in sich gebrochen und man konnte es gar nicht sehen ???
Jedenfalls vielen Danke an Gonzo 71!!!!!:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben