Problem mit Outlook Express

Great Jay

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
183
Hallo,

ich habe den Netgear Router RP614V3 und benutze Outlook Express. Zum Anfang hatte ich DHCP an und es funzte. Dann habe ich feste IP-Adressen vergeben. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hatte, aber seitdem spinnt Outlook:
Nach einiger Zeit kam der Socketfehler 10060. Es war keine Verbindung zum Host möglich, somit kein Empfang und kein Senden möglich. Dann habe ich im Menü des Routers eine Portweiterleitung für die Ports 25 und 110 eingestellt. Jetzt ging Outlook Express wieder. Nach einigen Tagen wieder: Outlook Express funzt nicht mehr, kein Empfangen und Senden möglich! Portweiterleitung rausgenommen und siehe da: klappt wieder... seitdem muss ich nun alle paar Tage entweder die Portweiterleitung reintun oder rausnehmen :lol: wie witzig! erkennt da irgendjemand einen Sinn drin?

Der Rechner von meinem Bruder läuft auch über den Router und er hat auch Outlook Express - alles kein Problem. Wir haben auch den gleichen Mail-Provider - daran kann es dann wohl auch nicht liegen...

Wo könnte der Fehler liegen?

Thx a lot
und einen schönen 2. Weihnachtstag

dOc rOck
 
Zurück
Oben