X850Xt PE (PCI-E) gewonnen! Was tun?

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
So ich hab ne x850Xt PE (Pci-E) gewonnen!
Nun stellt sich die Frage, was tun, auf PCI-E (System-Signatur)aufrüsten oder verkaufen?
Um wieviel ist die Karte schneller als meine derzeitge 6600GT AGP von Msi? Lohnt es sich aufzurüsten?
Wieviel Geld würd ich ca. aufwenden müssen?

Würde mich über jede Antwort und über jeden Tipp freuen : )!

Thx, Wolv!
 
Du könntest einfach das Board austauschen gegen eins mit Sockel 478 und i915er Chipsatz. Asus und Albatron haben solche Boards im Angebot. Die sind mit DDR1 zu betreiben.

Oder alternativ auf einen anderen Sockel wechseln. (Sprich CPU und Board austauschen)
Da könntest du auf Sockel 939 updaten.

Von der Leistung ist eine X850XT PE schonmal doppelt so schnell wie eine 6600GT.
 
Naja das musst Du entscheiden.

Zuerst solltest Du dir überlegen, ob Dir die Leistung einer X850 XT PE überhaupt etwas nützt. Was machst Du hauptsächlich am PC?

Eine X850 XT PE ist zumindest Statistisch gesehen ca. 80-90% (Pi mal Daumen) schneller als eine 6600GT.

Ein Austausch der Komponenten (Board und CPU) würden dich zusätzlich ca. 250€ Kosten.
 
Das war ja klar, dass du mir wieder mit einer schnellen, guten Antwort kommst, hehe thx ; )!
Mein Technikratgeber ; )!

Und welche CPU/Mainboard würdest du empfehlen (ca. Preis?)

Wieviel ist die X850XT PE wert ?
 
Day.wal.ker schrieb:
Naja das musst Du entscheiden.

Zuerst solltest Du dir überlegen, ob Dir die Leistung einer X850 XT PE überhaupt etwas nützt. Was machst Du hauptsächlich am PC?

Eine X850 XT PE ist zumindest Statistisch gesehen ca. 80-90% (Pi mal Daumen) schneller als eine 6600GT.

Ein Austausch der Komponenten (Board und CPU) würden dich zusätzlich ca. 250€ Kosten.

Alles mache ich, ich spiele auch aktuelle Spiele, was wohl am meisten Leistung braucht!

Um wieviel könnte ich eine gebrauchte 6600GT AGP von MSI in TOP Zustand verkaufen ? Ist vielleicht ein halbes Jahr alt!
 
steig am besten auf amd pcie um dann kannste deinen speicher behalten und es kostet sehr wenig! kauf nen amd 3000+ oder hoeher und ein dfi lanparty nf4 ultra und uebertakte den dann auf 2.7 wenns geht und die alte karte verkaufst du fuer etwa 70 vllt mehr was ich aber net glaub
 
snaapsnaap schrieb:
steig am besten auf amd pcie um dann kannste deinen speicher behalten und es kostet sehr wenig! kauf nen amd 3000+ oder hoeher und ein dfi lanparty nf4 ultra und uebertakte den dann auf 2.7 wenns geht und die alte karte verkaufst du fuer etwa 70 vllt mehr was ich aber net glaub

Gute Idee, aber ist nicht 3200+ P/L technisch schlauer ?
 
Eine OVP X850XT PE für PCI-E ist bei eBay für etwa 250-300€ zu haben. Bei alternate werden die nromalen XT's, also ohne PE auch für ca. 249€ verkauft. Also in nem Preisbereich von 250-300€ bewegt sich deine GraKa.
 
Wolverino schrieb:
Um wieviel könnte ich eine gebrauchte 6600GT AGP von MSI in TOP Zustand verkaufen ? Ist vielleicht ein halbes Jahr alt!

Mit einer ordentlichen Aufmachung (Gutes Bild, gute Artikelbeschreibung) wären da bestimmt noch 100-120€ drin.

Beim übertakten wäre ich allerdings vorsichtig. Wie lautet die genaue Typenbezeichnung deines Arbeitsspeichers (Marke / PCXXXX etc.)?
 
Day.wal.ker schrieb:
Mit einer ordentlichen Aufmachung (Gutes Bild, gute Artikelbeschreibung) wären da bestimmt noch 100-120€ drin.

Beim übertakten wäre ich allerdings vorsichtig. Wie lautet die genaue Typenbezeichnung deines Arbeitsspeichers (Marke / PCXXXX etc.)?

Boah hab ich nicht im Kopf, wie kann ich denn da schaun ?
 
Auf dem Arbeitsspeicher selbst steht in den meisten Fällen schonmal der Herstellername.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Informationen per Everest (Bei ComputerBase im Downloadbereich zu finden) auslesen zu lassen.
 
Zurück
Oben