Nach Aufspielen eines Images von einer 15 GB HD , zeigt 190 GB HD nur noch 15 GB an!

R0flcopt3r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Hallo

Mein Problem:

Der PC der Familie hatte bis heute eine alte 15 GB HD als Systemlaufwerk. Nun hat mein Vater eine neue 190 GB Festplatte gekauft. Von der 15 GB HD hat er ein Image mit Image Drive gemacht. Dieses hat er dann auf die neue 190 GB HD aufgespielt. Leider wird dann die Festplatte gleich partitioniert auf 15 GB, was mein Vater aber nicht will und somit sind auch nur 15 GB von der 190er Platte nutzbar. Der Rest kann nicht genutzt werden. In Drive Image wird dieser als ungenutzter angezeigt.
Wie kann man das 15 GB Image auf eine 190er Festplatte kopieren, so dass zwar das Image auf der neuen HD ist, aber auch noch der gesamte Speicherplatz genutzt werden kann?

Danke für Antworten
 
AW: Nach Aufspielen eines Images von einer 15 GB HD , zeigt 190 GB HD nur noch 15 GB an!

Sollte man beim aufspielen auswählen können, dass der gesamte Platz für das Image genutzt wird.
 
Hallo!

Ihr könnt auch nach dem Backup mittels eines Partitionsprogramms (z.B. PartitionsMagic von Powerquest) die Partition auf die volle größe ändern.

MFG Bandit
 
Du kannst natürlich auch den ungenutzten Bereich in der Datenträgerverwaltung zu einer neuen Partition machen, dann bist Du schon auf dem richtigen Weg.
 
Danke, danke hat mit Partition Magic geklappt, vielen Dank euch allen! Und frohe Wayneacht.
 
Zurück
Oben