Lohnt sich nforce4 sli mit ner ATI Karte?

Majestic1

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
141
Hallo,

habe vor mir das KN8 SLI von Abit zu kaufen. Ht einen nforce4 chipsatz. Dazu wollte ich mit eine x800gto kaufen. Jetzt meine frage: lont es sich, sich dazu einen sli chipsatz zu kaufen oder sollte ich doch lieber eine andere Karte nehmen? Will auf jeden Fall ein Abit board, aber bei nvidia und ati bin cih relativ offen. Preis der Graka sollte so um die 200€ sein. Welche soll ich da am besten nehmen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.


MFG MJ
 
Naja... ich sag ma so. Wenn du ne ATI-Karte nimmst, kannste kein SLI nutzen. Dann hättest du einen weiteren Anschluss auf dem Board, den du nicht brauchst, dich aber Platz kostet (z.b. haste dann weniger PCI-Slots etc.). Also wenn du eh nur eine Karte betreiben willst, ist es letztendlich egal welches Mainboard von welchem Hersteller du nimmst, nur sollte es dann keine Dual-Lösung (SLI, CrossFire) sein.
 
was denkt ihr denn was besser ist? sli board mit ner 6800gs oder ein normales board mit einer x800gto? 219 sind mir ehrlich gesagt schon fast zu teuer, und der lüfter soll ja sehr laut sein...
 
Matthias80 schrieb:
seit wann geht crossfire auf sli board?

das hab ich nie behauptet ;)

@Majestic1: warum willst du unbedingt ein SLI-Board für _eine_ NV-Graka? Es würde doch auch ein Non-SLI-Board machen, wäre auch günstiger...
 
will nicht unbedingt ein sli board, dachte halt das wäre zukunftssicherer...im moment kann ich mir eh nur eine GraKa leisten, wollte halt mal Ati ausprobieren...ist denn die 6800gs besser als die x800gto?

MFG MJ
 
nimm das ASUS A8N-E für 90€ und ne X850XT für 239€ :daumen:

btw: wieviel geld willstn überhaupt für beides zusammen ausgeben?
 
Es gibt genügend gute nforce4 Boards ohne SLi die nicht von Abit sind :D

SLI wird doch im endeffekt nur von Usern benutzt die "zu viel" Bares haben (6600GT SLI sind zwar "bezahlbar", aber wofür?!)
SLi ist also in meinen Augen nur wirklich was für Leute denen 1 High ENd Garka Leistung nicht reicht...
 
zusammen will ich so ca. 250€-280€ ausgeben. Mehr geht absolut nicht.

MFG MJ
 
@AndrewPoison

haben zur gleichen zeit gepostet war für den beitragsersteller gedacht...
der sich doch noch nen bischen schlau machen sollte.

@Majestic1
schau dir an was kennyalive geschrieben hat.
das wohl beste nforce4 nonsli board wo gibt.
und die grafikkarte oder ne 6800gt dann hast du wenigstens was ordentliches.
ne gto oder ne 6800gs kannst du vergessen da spare lieber noch nen bisschen weiter!

mfg
Matthias80
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Majestic1

genau falsch mit pcie bist du wenigstens zukunftssicher.
agp wirst du kaum noch bekommen. entweder du achtest auf preis/leistung und nimmst dir die beiden vorschläge von oben zu herzen oder du schmeist dein geld zum fenster raus und kaufst highend!

ne x800xl ist doch auch noch top...

mfg
Matthias80
 
okay werde das mal durcharbeiten und mich dann entscheiden...vielleicht spare ich auch noch einen halben monat weiter und leiste mir dann die x850xt. vielen dank auf jeden Fall!!.

MFG MJ
 
Zurück
Oben