Externe Festplatte spinnt

f0s`

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
242
Hallo..

habe windows xp sp1
und ne 300gb trekstor platte mit usb.2.0 dran..



es kommt manchmal vor, dass ich wenn ich mitten in windows arbeite, dass sich die festplatte sozusagen neulädt, also es kommt dann (obwohl die festplatte schon dran ist) l in unregelmäßigen abständen das autoplay fenster oder das " wie zugreifen - fenster"

manchmal ist die platte auch nicht im arbeitsplatz erkennbar, sondern nur wenn ich den laufwerkbuchstaben manuell im explorer eingebe ..


woran kann das liegen?


mfg
 
wie alt ist die platte schon ?


ich persönlich halte von den kompletten trekstor angeboten nich viel :D

deshalb hab cih ne schöne ICY BOX + hdd meiner wahl die kann ich auch mal auswechseln :lol:
 
Das neu Erkennen könnte auch einfach mit einem losen Kabel zusammenhängen ;), wäre aber recht ungewöhnlich.

Das zweite problem mit dem Laufwerksbuchstaben ... da bin ich mir nicht sicher, könnte auch an Windows selbst liegen und nicht an der Platte.

Hast du die Platte schonmal mit ScanDisk (chkdsk) überprüft?
 
die platte ist 14tage alt..
und scandisk meldet keine fehler
 
Hallo,

wenn du die TrekStor 300Gb meinst, die intern eine Western Digital hat, dann hab ich die auch.

Dieses Fenster was kommt, wenn man die Platte z.b. neu anschließt, bzw anschaltet kann man ausstellen.

Das bei dir dieses Fenster kommt, hat wohl was mit dem Energiemanagment der Platte und / oder des Betriebsystems zu tun.
 
Zurück
Oben