Grafikkarte im 3D Dauermodus

TK-Shockwave

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte eine Leadtek 400TDH 6800GT immer im 3D Modus läuft. Ich sehs vorallem an mein Leistungsverbrauch des Systems im Ilde oder Normal Windows betrieb lag er bei 160Watt und nun nur noch bei 250Watt und das obwohl sich nichts geändert hat. Selbst in Linux schaltet die Grafikkarte nicht mehr im 2D Modus um .. was ist da faul. Ich habe Windows mehrfach neu Installiert und alle ForceWare Triber von 70.xx zu 82.12 druch und nichts hilft..

Was kann ich tun jemand ne Idee ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Ich kenn mich zwar mit der GeForce nicht so gut aus, aber kann es evtl. an der Übertaktung liegen?
Das er dadurch immer den eingestellten Wert nimmt, egal ob 2D oder 3D.

Sry, wenn ich falsch liege. ;)

In Linux wohl net möglich weil dort ist genau das selbige Problem wie unter Windows. Zu dem ist die Karte derweil nimmer OC'ed das war nur kurzzeitig.

Hab mal Stromversorgung und so rausgenommen, oder meine ATI X300SE installiert und da läuft Stromsparmodi und alles super.. warum diese blöde NV Karte nur jetzt auf einmal nimmer.. ist doch ist 100Watt mehr verbrauch für 2D Windows oder Linux Console?

hast du vielleicht das Bios der Karte geflasht? falls ja... Zurückflashen

greetz nenrik

Nope habe der Karte kein Bios geflasht.. ist ja eh das Aktuelleste Druff aber seltsam es geht seit dem Moment wo ich das ATI-Tool drauf hatte mal nimmer..

TK-Shockwave schrieb:
es geht seit dem Moment wo ich das ATI-Tool drauf hatte mal nimmer..
was willst du mit dem ATI-Tool für deine NVidia karte? ;)

Lüfter Steurung funktionierte mit dem ATI Tool gleichermaßen wie mit RivaTuner und da ich dort nur ATI Tool hatte... aber es ist auch freigegeben dafür.

Ich glaube kaum, dass es wichtig ist den sie lief dananch 4 Wochen perfekt und dann urplötzlich

War nur kurz (5min) und net übermäßig OC'ed Temps waren auch alle Okay