Extern oder Intern

smgdennis

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
39
Ist extern mittlerweile genauso schnell wie intern (ich rede von USB 2.0 und nicht von eSATA)

Wenn ja,
welche würdet ihr mir empfehlen? sollte min 250 GB haben

Wenn nein,
Ich hab schon ne Raptor 74 GB 10000 Umdrehungen.

Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
Auch min 250 Gb.

Also
  • Maxtor
  • Samsung (hab gehört die haben Qualitätsprobleme steht bei geizhals.at)
  • Hitachi
  • Seagate

Nun beratet mich. Wenn es geht sollten es SATA 2 sein, da ich Raid 0 evtl. später betreiben will(und wegen den verbesserten STeckern)
 
Maxtor haben IMHO das beste Preis/Kapazitätsverhältnis bei der 250GB Platte!

Externe Datenträger kommen in der Regel auf 30-40MB/s Transferrate. Und die gleiche Festplatte intern verbaut schafft ihre 60-70MB/s Transferrate. Externe Gehäuse haben halt viel Wandlerarbeit zuleisten, zudem hat man gerade bei USB 2.0 einen gehörigen Overhead.
 
Zurück
Oben