Wie kriege ich DOT von MSI wieder weg?

RayVIP

Lieutenant
Hatte eine Geforce FX5950 Ultra von MSI und habe mir nun eine Geforce 6800GS XFX gekauft mein Sys ist WinXP Pro mit SP2.

Soweit so gut alten Treiber hatte ich gelöscht war Original von MSI-Page gewesen unter Software heist der ja auch nVidia wie die anderen von NVidia ja auch. Neu Graka eingebaut installiert und zwar mit dem neusten nVidia Treiber und auch mit dem von der mitgelieferten CD. Nun kommt es die GS wird als GT erkannt und DOT ist immer noch da und taktet meine Graka mit 350 u 1000 statt mit 450 und 1050 das ist shclecht und egal wie ich es mache mit dem installieren DOT ist immer wieder nach der Neuinstallation des Treibers wieder da.

Wie bekomme ich das DOT nun endlich weg?

Ich habe etwas im Forum gelesen, aber keine Antwort gefunden.

MfG Ray

Was soll ich denn da schauen im BIOS wenn ich mal fragen darf? Ich weis das es eine GS ist, es stegt auf der Verpackung und auf der Grafikkarte selber auch nochmal.

da müstest du einen eintag voltage/frequency haben oder so ähnlich da könntest du sowas wie dot disabel/enabel finden

Die Grafikkarte hat nix mit dem BIOS zu tun und DOT ist von MSI und betrifft nur die Grafikkarte an sich und nicht das Motherboard welches von ASUS ist.

Ich glaube langsam es weis keines eine Antwort darauf.

Schau mal hier im Forum deine Takt raten für die Gs sind normal. Mit der Gs werden sowie so nur die AGP user verarscht deutlich langsamer takt und teurer als PCIe.

Wegen D.O.T schau mal mit der suche, gab zu dem Thema schonmal ein tread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zu-d-o-t.118565/

marxx schrieb:
MSI Reiter weg bekommen? Regcleaner anschmeißen und ein Häkchen setzen bei den MSI-Einträgen (nachdem der Treiber deinstalliert wurde und der Referenztreiber von Nvidia drin ist). Zusätzlich musst Du die DLLs des Rechners durchsuchen lassen. Auch dort alle MSI-Registry-Einträge löschen. Ich glaube, es ist nur die msicpl.dll (so hieß sie glaube ich).

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
@ **Achilles** Versuch dein Beitrag doch konstruktiv zugestallten, ansonsten kannst Du es auch gleich lassen.

Die GS für AGP ist nun mal leider eine kastrierte GT, der Chip ist der Gleiche und ist demnach auch gleich getaktet wie bei einer GT, sprich 350/1000.

Dafür fehlen 4 Pixel Pipelines, die man aber freischalten kann.

Endlich mal Antworten die einem auch etwas nützen, vielen dank!

Werde mal die Reg aufräumen und die DLL suchen.

Bin auch shcon auf den Thread von der 6800GS gestoßen, ist ja echt ein heißes Eisen da was ich habe. Nix ganzes und nix halbes, aber besser als meine alte Graka ;)

MfG Ray

Sapphire Forum
Zurück
Oben