Funktioniert CF eigentlich auch auf NV-Chipsätzen und umgekehrt(SLI auf ATIXpress?

:o)Uhum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
903
Mich würde interresieren, ob Atis CF (;) Sorry Crossfire)auch auf NV-Chipsätzen funktioniert? Technisch wäre es ja kein Problem.-Haben die Hersteller "Sperren" in Ihre Produkte eingebaut? Hat jemand sowas getestet oder einen Artikel gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktioniert CS eigentlich auch auf NV-Chipsätzen und umgekehrt(SLI auf ATIXpress?

andere Frage.. Was ist "ATICS"?

gruß
chris
 
AW: Funktioniert CS eigentlich auch auf NV-Chipsätzen und umgekehrt(SLI auf ATIXpress?

ATI CS = Ati Cross-Schiessen !!

ich denke mal er meint crossfire ;)...

Nein, das geht nicht, ist auch klar, da jeder seine eigenen Semmeln verkaufen will...
Bei einem Kokurrenzkampf gibts keine Kompatibilität, es sei denn beide würden dabei profitieren, was hier nicht der fall wäre
 
;o)UHum schrieb:
Mich würde interresieren, ob Atis CF (;) Sorry Crossfire)auch auf NV-Chipsätzen funktioniert? Technisch wäre es ja kein Problem.-Haben die Hersteller "Sperren" in Ihre Produkte eingebaut? Hat jemand sowas getestet oder einen Artikel gelesen?

Das sind zwei grundlegend verschiedene Techniken die nicht kompatibel sind.
 
AW: Funktioniert CF eigentlich auch auf NV-Chipsätzen und umgekehrt(SLI auf ATIXpress?

ROFL! Ich dachte es geht jetzt um irgend ne CounterStrike version :evillol:

gruß
chris
 
Giantursus schrieb:
Das sind zwei grundlegend verschiedene Techniken die nicht kompatibel sind.
Klar sind es 2 Grundlegend verschiedene Techniken (zumindest auf der technischen Seite)
Es geht darum, ob ein Typ mit nem AMD/Intel-System (Athlon 64/P4 und NF4) Crossfire nutzen kann bzw. SLI auf nem Crossfire fähigem Board?
 
;o)UHum schrieb:
Klar sind es 2 Grundlegend verschiedene Techniken (zumindest auf der technischen Seite)
Es geht darum, ob ein Typ mit nem AMD/Intel-System (Athlon 64/P4 und NF4) Crossfire nutzen kann bzw. SLI auf nem Crossfire fähigem Board?

zumindest auzf der technischen seite ?! :freak:
Um was geht es denn sonst, es geht NUR um die Technische seite...

Schonmal ne AGP Karte in nen PCI SLot gesteckt ?!
Schonmal in ENgland versucht den elektroRasierer auzuladen ?!
 
OC-a-lot schrieb:
zumindest auzf der technischen seite ?! :freak:
Um was geht es denn sonst, es geht NUR um die Technische seite...


Es geht doch bei CF bzw. SLI nicht nur um die technische (HW)Seite!!! Überleg mal, wieviel Anteil Software (Treiber,BIOS usw..) an SLI bzw. CF haben. Das meinte ich. Ohne gute Treiberprogrammierung bringt die beste Hardware nichts,oder?

Ausserdem ist die technische Grundlage bei beiden Techniken ja die gleiche.-Ein Board, dass 2 PCI-Express-Steckplätze für Grafikkarten bietet und deren gleichzeitigen Gebrauch ermöglicht! Ich würde gerne wissen, ob ich mit meinem Sockel939 NF4 SLI-Board auch zwei ATI-Karten im CF-Verbund betreiben kann und ob ein Typ mit einem ATI-CF-Board zwei NV-Grafikkarten im SLI-Verbund nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben