Grafikkarten Problem

Dy_Boss

Newbie
Hallo erstmal,

Ich habe ein Riesen Proplem und weis nicht weiter und zwar habe ich mir Battlefield 2 gekauft und es läuft nur auf den schlechstesten einstellungen (ledeglich Texturen u. Texturfilterung sind Mittel bei 640*320@60hrz) und es Stürzt Trodem ab d.h das Spiel beibt einfach hängen und der Bildschirm wird schwarz und ich muss den PC neustarten
genauso Bei Call of Duty 2 ich spiel auch da auf den niedrigsten Einstellungen n(nur Texturen hoch u. auf 1024*768 @60hrz)und dort Ruckelt es wenn Ich einfach nur auf die Häuser gucke erst wenn ich in den Himmel Gucke läuft es flüssig und abstürtze hatte ich ebenfalls(aber nur 3 stück.)
mein System: AMD Athlon 64 3200+ 9800Pro 1024 DDR Ram und ein Asus K8V-X Mainboard, weis vieleicht jemand wo das Problem liegt oder hat jemand das Gleiche Problem?
ach und mein CPU war einmal überhitzt da mein Kühler abebrochen ist und nicht mehr richtig auflag aber er hatte sich "nur" überhitzt und nach einbau des neuen Kühler lief es natürlich wieder

MFG Dy_Boss

AW: - Grafikkarten Proplem -

das stromkabel der grafikkarte sitzt ordentlich?
die neuesten treiber sind auch installiert?
AA & AF sind in der treibersoftware deaktiviert? (sollten beide aus sein)
mach mal die direct3d tests im directx control panel (start -> ausführen -> dxdiag ->anzeige)
mfg
IRID1UM

schonmal ne andere graka oder anderen hauptspeicher probiert?
welche grakatreiber hast du drauf?
chipsatztreiber installiert?

wieviel fps hast du so im schnitt?

Wie stehts mit Hintergrundprogrammen? Die fressen auch eine Menge Leistung.
Du solltest vielleicht auch jede Komponente einzeln testen. Also Grafikkarte raus und andere rein usw.... dazu kannst du ja einen Freund bitten dir seine Grafikkarte und Ram zu leihen.

also:

@IRID1UM Stomkabel sitzt treiber 5.11 Catalyst ist drauf und wenn du mir sagst wo ich AA& AF aus amchen kann mach ich des auch und directx control war alles in ordnung.

@kennyalive CS:S läuft mit ca.100 Fps andere graka oder anderen hauptspeicher werd ich mal ausprobieren chipsatztreiber weis net wo ich den herbekomme (oder ist der automatisch mit drauf?!)

@JAY90 wie gesagt werd ich ma machen und hintergrundprogramme nur des nötigste an

MFg Dy_Boss

Wenn du die Einstellungen von AA und AF noch nie verändert hast, dann sind die standartmäßig aus! Also kanns daran schon mal nicht liegen. Chipsatztreiber hast du auch automatisch drauf!
Ich bin jetzt auch echt ratlos da du sagst dass Source absolut flüssig läuft, ich mein soo sehr hardwarelastig sind die anderen Spiele auch nicht dass du sie mit deiner relativ guten Hardware nicht akzeptabel spielen kannst.

Wie gesagt solltest du auf jeden Fall jedes Teil auswechseln und testen, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

mfg JaY

ICh kann mir da auch keinen reim draufmachen bei CS:S lüfst ohne props aber BF2 und Need4Speed Most wanted siehts ganz anders aus entweder die Graka spinnt oder ....
weiter weis ich auch nicht ich denke ich werd erst ma des mit der Graka vom freund probieren und dann ma gucken was passiert

Also bei Call of Duty2 die Einstellung auf Direkt X7 im Spiel einstellen hat bei mir geholfen geht damit gut ab.

Fuzt Wieder

Hallo ,

eine gtue nachricht die graka geht wieder einwandfrei ich wei auch nicht ein Freund war da und hatte seine drinnen gehbat danch hab ich wieder meine reingemacht und es ging weis nicht warum oder wieso da ich ja schon davor geguckt hatte ob sie richtig steckt . . ich weis es einfach nicht aber ist mir jetzt auch egal jetzt wird mal wieder gezockt :D

DAnke an alle die mir geholfen haben

MFg Dy_Boss

und @Schnatz es läuft bei 7 wirklich flüssig aber wenn der Schnee bei den russen fehlt macht es nicht so einen riesen spaß..

Hab auch die 9800 Pro drin und bei mir ist Schnee ohne Ende. Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben