X850 Pro Pipes freischalten?

R

reuBer

Gast
Was geht, hab mir die Sapphire X850 Pro ViVo geholt und da kann man ja die restlichen Pipes freischalten. Nun wollt ich fragen ob sich das bei meinem System überhaupt lohnt oder ich erstmal warten sollte, bis ich die gesteigerte Leistung brauche?!?

Mein Sys:
XP2500+@3200+
Corsair 1GB Ram
MSI nForce 2
Sapphire X850 Pro ViVo ?->X850 XT PE?

Lohnt das?
 
AW: X850 Pro Pipes freischalten... lohnt sich?

Bevor du deine Karte schrottest lass sie lieber so wie sie ist! Außerdem hat ne x850pro genug Power um jedes Game auf hoher Auflösung und maximalen Details flüssig darzustellen.

btw: Threads dieser Art gibt es genug.

mfg JaY
 
AW: X850 Pro Pipes freischalten... lohnt sich?

Natürlich lohnt es sich.-v.a. wenn Du gerne mit AA/AF und in hohen Auflösungen spielst.Wenn die Pipes bei Deiner Karte funktionieren, dann wäre es fast schon Dumm diese nicht zu aktivieren.-Mit dem RivaTuner geht es ganz easy.-und Du verlierst nicht die Garantie, da es ja ein Software-Mod ist, der sich ohne Probleme rückgängig machen lassen wird.Ob Du dann noch den Chip und Speicher übertakten möchtest sei Dir überlassen.
 
AW: X850 Pro Pipes freischalten... lohnt sich?

Mardy2802 schrieb:
Ist es Nachts dunkel?

LOOOOOOOOOL
Nach dem Softmod vielleicht im Rechner :)

mfg
 
AW: X850 Pro Pipes freischalten... lohnt sich?

Ich hab mal bisl gegooglet... die meinung gehen wohl außeinander was das modden angeht. einige sagen es geht net, andere haben schon tutorials geschrieben. geht das jez nu oder nich? weil sonst tausch ich die gegen ne x800pro, die ich dann auf jeden fall modden kann... Mitm RivaTuner glaub ich net das es geht, das wär auch zu schön :/ Geht also wenn überhaupt per Bios.

Meine karte packt den X850 XT PE - Takt. Also schonmal alles cool soweit. Hat jemand etwas bessere Erfahrung dabei? Vielleicht sogar mit Zahlen? Also von 100 Karten habens 80 gepackt ^^

//Edit//

Hier mal die Anleitungen:

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
http://www.overclock.net/faqs/44936-how-flash-your-x850pro-xt-pe.html

Was haltet ihr davon? Isses nen Versuch wert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X850 Pro Pipes freischalten... lohnt sich?

Hat jemand etwas bessere Erfahrung dabei? Vielleicht sogar mit Zahlen? Also von 100 Karten habens 80 gepackt ^^

Was nützen dir Erfahrungen von anderen Usern ? Bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.Musst halt Glück mit deinen Pipes,Chips haben.Man kann das nicht pauschalisieren.
Anleitungen haste doch schon selbst gefunden.

Do it by yourself
 
Bei der X800Pro kannst Du auch nur die VIVO-Modelle zu 100% modden.
 
Wenn bei der Karte die Pipelines freigeschaltet werden sollen, geht das nur über ein Biosflash!
Ist aber ungefährlich, wenn man vorher sein altes Bios sichert ! Wenn es nicht funzt altes Bios zurückflashen und alles ist in Ordnung !!:lol:
 
Hi,

ich möchte auch gern mein Bios flashen um die 16 Pipelines zu nutzen
Dazu sei zu sagen das ich leider das noch nie gemacht habe!

.... ich weiss N00b .... :D

Ich habe die Sapphire X850 Pro
Wo finde die richtige Software? (kann ich das auch mit einer Bootfähigen CD machen?)
Wo finde das richtige Bios?

Mfg Instvogel
 
Habe heute meine Connect3D x850pro VIVO bekommen.
Leider sind die VIVO's nun auch Lasercuttet. :mad:

Hat bei mir nicht funktioniert mit dem freischalten.



Gruß


BigBill
 
Zurück
Oben