Festplatte wird nicht erkannt

Registriert
Apr. 2005
Beiträge
166
Also ich habe mir den ganzen tag den kopf damit zerbrochen herauszufinden warum meine festplatte nicht mer erkannt wird......

Problem ist volgendes...

Ich habe mir ein neues mainboard zugelegt .... (http://www.pcp.ch/MSI-865PE-Neo2-PFS-Platinum-Edition-1a12074120.htm)
Ich habe zwei interne festplatten 1x Maxtor 80gb und 1x Ibm 164Gb
ich habe die maxtor formatiert und partizioniert...
Diese platte läuft soweit gut..
MIt der zweiten habe ich das problem das sie im arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Im Gerätemanager wird sie jedoch erkanant...
Ich glaube von einem programm gehört zu haben das die daten auf der disk absichern kann.. gibts dass?
weil ich möchte meine platte nicht formatieren zuerst würde ich die daten absichern. ich habe dort nämlich 150Gb musik drauf..
Was kann ich tun um die daten abzusichern... ich habe die platte auf 3 computern getestet und überall ist es das gleiche problem...

Ich hoffe man kann mir helfen...

Gruss Edo
 
Viel Spass beim sichern von 150 GB Musik auf Disketten.
Welches SP hast Du denn auf den Rechnern gehabt, kann sein das Dir die 48bit Adressierung fehlt.
 
ich hatte sp2
ja ich möchte den scheiss absichern auf externe festplatte ... aber wie wenn der pc nichts erkennt....
 
Dann solltest Du als erstes mal die Testsoftware vom Hersteller aufrufen um festzustellen was defekt ist. Danach kann man dann evtl was versuchen zu retten, solange die Platte noch angezeigt wird mit der vollen Größe im Gerätemanager, kann Testdisk ja auch noch was auslesen.
Weisst Du zufällig ob die Platte ein Dynamischer Datenträger war? Dann fehlen Dir die Daten von der ersten Platte um darauf zuzugreifen, kannst Du auch mit Testdisk reparieren.
https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/
Hier solltest Du mal nachschauen.
 
Zurück
Oben