Grafikkarte Biosupdate

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,
mein Bruder hat gerade seine Gigabyte 6600 GT AGP 8x, Bios Upgedatet um die Tempsensoren freizuschalten, die daten zum Updaten nhat er von der öffentlichen Gigabyte Seite und jetzt kommt kein Bild mehr, hat er sie durch das Update evtl. Geschrottet oder gibt es noch ne möglichkeit da was zu machen??

danke schonmal

Eben, das alte BIOS zurück zu flashen oder wenn er kein backup gemacht hat, ladet euch HIER ein BIOS für die Karte, da gibts immer paar verschiedene versionen, probiert halt welche geht. Müsst jetzt halt blind flashen oder ne PCI Karte einstecken.

Was meinst du mit anderer endung? die endung sollte eigentlich .rom sein. Also das Original BIOS von der Karte habt ihr nicht abgespeichert? Wie habt ihr das BIOS denn geflashet? Das sind verschiedenen Revisionen auf der seite, leider stehen die änderungen nicht dabei, also ist es egal welche revision du von dem BIOS nimmst, müsst halt probieren mit welchem BIOS die TEMPS angezeigt werden.
Für das flashen brauchst du nvFlash für die 6600 reihe ist nvFlash 5.13 am besten, kannst du HIER runterladen.
Es gibt folgende flashbefehle:

1. a:nvflash -5 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

2. a:nvflash -5 -6 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

3. a:nvlfash -4 -5 -6 file.rom [Enter]

Force Flash (different model card, different firmware)

4. a:nvlfash -4 -5 -6 -a -y file.rom [Enter]

Automatic Force/Blind Flash (In case you screw up and cant see the screen - best to use this string for a autoexec.bat)

bei mir funktionierte -5 -6 name.rom am besten.

Ich würde sagen flash das BIOS was du runtergeladen hast einfach mal auf die Karte und schau ob die dann läuft, wenn die Temp nicht angezeigt wird, versuch andere versionen.

Was das D im namen bedeutet weiss ich nimmer, hab mal wo gelesen.

Danke für die ausführlische Information, haben es versucht hat nix gebracht immernoch kein Bild! Haben die Grafikkarte zu Gigabyte geschickt mal schaun wie lang es dauert bis ich sie wieder habe :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben