Ati X1800xt

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
hallo zusammen,

habe mir die sapphire x1800Xt 512mb gekauft. habe nun gehört, daß im januar/februar schon der nachfolger r580 kommen soll! was meint ihr?

soll ich meine zurück geben (bin noch in den 2 wochen rückgaberecht) oder soll ich meine jetzige behalten?
 
ich persöhnlich würde die karte echt zurückgeben...... bis ende januar kannst du doch noch warten............

aber denk dann bitte auch an das benötigte netzteil.......:evillol: :evillol: :evillol:
 
Kommt auch drauf an wieviel du bezahlt hast, aber ich denke es wird um die 500€ gewesen sein und daher würde ich sie erstmal zurückschicken und nen Monat abwarten. Die Preise werden eh noch ein wenig fallen, da die x1900er ja die x1800er komplett ablösen. Schau dir einfach die Preise und ersten Tests zum Nachfolgermodell an, wenn der Performancegewinn eher bescheid ausfallen wird (10%) würde ich dann nochmal bei ner
x1800xt für eventuell 50-100€ weniger zuschlagen, kannst ja eigentlich nichts bei falsch machen und ansonsten nen neues Modell für den Preis der heutigen XTs erwerben.

MfG TheX
 
hi danke für die antwort


450 watt sollten ja reichen wie ich gelesen habe oder?

problem is nur, hab nur noch ne agp karte! können die eigentrlich auch in einem pci express slot betrieben werden?
 
nirvmob schrieb:
hi danke für die antwort


450 watt sollten ja reichen wie ich gelesen habe oder?

problem is nur, hab nur noch ne agp karte! können die eigentrlich auch in einem pci express slot betrieben werden?

Nein, AGP auf PCIe geht nicht !
MfG
 
@nirvmob:

ersteiger dir doch ne uralt pci graka bei ebay.......... dürfte doch reichen die paar tage.....:lol:


oder lass deinen pc solang ganz aus........ wenn du noch nen office rechner hast mit dem du ins netz kannst ist es doch nich so tragisch............
 
Schick sie zurück!
So hab ich es auch gemacht, entweder du kaufst dir in einem Monat die gleiche und sparst 50€ oder du kaufst dir eine neue bessere für das gleiche Geld.:p

Der vernünftige Weg ist sie zurückzugeben!:D

Mfg stefan
 
hi nochmal

mein netzteil hat foglende spezifikationen:

Power Output: 450 Watt
AC Input: 230 V
+3,3V: 26.00A
+5V: 28.00A
+12V(1): 30.00 A
+12V (2): n/a
-12V: n/a
+5VSB: 2.00 A

würde das für den R580 reichen?
 
Zurück
Oben