Seagate 200GB werden nur 38GB erkannt.

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,
Ich habe eben meine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Bei der Installation von Windows stand aber dass die Platte nur mit 30GB läuft. Es ist aber eine 200er ... Woran kann das liegen ? ist vielleicht mein Bios zu alt und erkennt die Platte nicht richtig ?
 
richtig, erster schritt muss sein, zu prüfen, wie die hdd im bios erkannt wird, denn auf diese angaben verlässt sich windows (es sei denn, es werden hdd-manager-treiber verwendet).

baFh

edit:
wenn die platte im rechner deiner signatur hängt, wird sicherlich mindestens ein bios-update, wenn nicht sogar ein extra pci-kontroller nötig werden für 200Gb.
 
Der Rechner in der Signatur? Dann würde ich auf ein zu altes BIOS tippen. Oder bei der Platte ist die 32GB-Begrenzung gejumpert. Es soll wohl eine Serie gegeben haben, wo der Jumper aus Versehen von Werk aus gesetzt war.
 
Nein, ist nicht das System in der Sig.
ja der Jumper is da irgendwie komisch drin ? Auf welche Posi muss ich ihn setzen ? Es ist nur 1 gerät am IDE Kabel angeschlossen. Also müsste der Jumper ja raus oder ?
 
Diesen Fehler gibt's recht häufig, meist liegt's an der falschen Jumperung oder seltener am veralteten Bios.

Die Jumperbelegung für Seagate-Platten:

useries6family.gif


ansonsten siehe hier
 
Zurück
Oben