NAS
Mobile Footer Layer

Brauch nen Tester für G-Karte

Danek

Ensign
Hey Leute!

Weiß jemand von euch eine kostenlose Software um eine Grafikkarte zu testen. Ich will nicht die Leistung testen, sondern Hardware selber. Deshalb brauche ich nicht 3DMark oder ähnliche, damit kann ich nicht überprüfen ob die G-Karte kaputt ist.

Danke.

Warum nicht einfach die Karte woanders einbauen oder bei dir ne andere einbauen?
Wenns dann nicht geht/geht, liegts wohl daran :)

David

ne grafikkarte ist kaputt wenn bildfehler auftreten bzw die leistung extrem schwach ist. also 3dmark und schaun ob pixelfehler (zB: grüne flächen) auftreten.

:( Das Fehler tritt nicht zu oft, dass ich die Karte bei meinen Freunden testen kann. Ich brauche mindestens eine Woche. Fehler kommt Mal öfter Mal seltener.

:( Es wird folgender Fehler ausgegeben "Fehler: OE : 0028 : C0012D2C" (Ich habe Win Me)

WinMe is so ne Sache. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass Me das instabilste System war was ich je hatte. Selbst 98 oder 95 davor waren stabiler und mit weniger Fehlern.
Hast vielleicht die Chance bei dir n anderes System aufzuspielen? WinXP oder 2000?
Oder mal nen anderen Grafiktreiber?
Weiß nicht ob es solche Testtools für die Graka gibt. Wäre mal net schlecht sowas wie MemTest halt für die Graka.

doppelposts werden hier nicht gern gesehen, hast doch wegen dem prob schon nen fred
offen. liegt aber sicher ned an der grafikkarte sondern an deiner installation...

guten rutsch ;)

mit dem ati tool (tray) kannst du die graka auf pixelfehler testen ;)
mit windows me hab ich die selbe erfahrung gemacht, ich hasse dieses betreibstsystem.. ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele nerven mir das betriebsystem gekostet hat :rolleyes:

äh? wie alt bist du man? lern erst mal verständlich zu schreiben!

sicher deine daten. lad die neusten treiber für xp runter und speicher die.

dann machste dein sys platt, installierst xp sp2 und knallst alle neuen treiber drauf. dann teste das ganze und wenns dann noch probleme gibt dann is deine grafikkarte wirklich kaputt. ansonsten war dein sys einfach total im arsch, und glaub mir, das passiert bei win me alle zwei monate!

Danke an alle!!!!

:)Mr.Zweig Ich werde versuchen anständiger zu schreiben.

:)RiESENHiRNi Sorry!!! Ich werde das nicht wiederholen. Dir auch guten rutsch.

:)N3Ro ich werde versuchen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben