Recording mit TVTV

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

heutzutage ist es ja garnicht merh so einfach eine TV-Sendung aufzunehmen. Der Videorecorder ist kaputt und ein DVD-Recorder hab ich nicht. Bin auf der seite www.tvtv.de drauf gestoßen. Dort kann man sich anmelden und dann aufnehmen. Ich habe eine TV-Karte (Hauppauge WinTV GO) mit der dies doch gehen sollte. Hat jemand damit erfahrung und was kostet das an Gebühren. Konnte auf der Seite nichts vernümpftiges finden.

Gruß Jan
 
Klicke einfach mal auf der Startseite www.tvtv.de auf den Punkt "tvtvShop" in der Leiste am linken Bildrand. Da kannst du das benötigte "Abo" bestellen, Preise werden da auch genannt ("Schon ab 1,65 EUR/Monat.")
 
Vielen Dank.

Der REchner muss zu der Zeit dann aber an sein, stimmts?
Anderesseits könnte ich mir vorstellen, dass sie die Aufzeichnung dann für einen auf einem Server ablegen. WIe ist die Qualität? GIbt es noch andere preiswerte möglichkeiten TV-Sendungen mitzuschneiden?

Gruß Jan
 
Ja, der Rechner muss an sein für die Aufnahme, der funktioniert dann genau wie ein Videorekorder. Die lagern das ganz bestimmt nicht auf einem Server.
Die Qualität sollte recht gut sein.

Klaro gibt es die. Kannst es ja einfach mal mit www.virtualdub.org versuchen. Dabei musst du als Eingabegerät dann die TV-Karte angeben. Damit sollte es auf jeden Fall möglich sein, mal was aufzunehmen, um zu testen wie es aussieht.
 
www.onlinetvrecorder.com

kostenlos, klappt 1a.. klickt aber immer bitte auf die werbebanner, sonst gibts die page bald nicht mehr

außerdem muss hier der rechner nicht an sein... man programmiert die aufnahmen und dann wird alles auf deren server gespeichert! man selbst hat 120GB platz um aufnahmen zu speichern! allerdings werden alle aufnahmen gelöscht die älter als 3 wochen sind!
 
Zurück
Oben