das ziel unterstützt keine langen dateinamen?

T

teliko

Gast
hi


wolte heute was auf ein wechseldatenträger (sony psp) tun
und da bekam ich folgende meldung, siehe anhang

kann auch was mit der registry zu tun haben weil ich mich erinner da soetwas verändert zu haben
wisst ihr wie man das wieder so einstellen kann das das ich wieder alles mögliche an dateinamen darauf tun kann


tschau
david
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 518
AW: das ziel unterstützt keine langen dateinamen???

Dachte immer die Länge der Dateinamen hat auch etwas mit dem Formatierungssystem zu tun (FAT/16/32/NTFS).
 
AW: das ziel unterstützt keine langen dateinamen???

Wie XeroNXS schon gesagt hat guck mal welches dateisystem auf der karte ist.
wen es FAT16(glaub da gabs noch die 11+3 regel für dateinamen) ist müstest du die karte mindestens nach FAT32 Formatieren/Umwandeln.
 
danke für eure schnelle hilfe
ich werde erst morgen weider kommen

dann können wir das sicher gemeinsam lösen
aber muss jetzt erstmal weg


frohes neues jahr schon mal
bis morgen abend dann
 
hi


also das ist das problem, wenn ich das abkürze kann das die psp nicht mehr lesen.


wie kann ich das jetzt mit einem anderen dateisystem formatieren
fat 32 würde ich nehmen oder?
 
Du hast wahrscheinlich auf Deinem System "NTFS" laufen, da kann man einstellen, das kurze Dateinamen unterstützt werden, um sie auf anderen Systemen zu benutzen. Dann werden die Dateinamen so abgekürtzt, das andere System darauf zugreifen können. Jede Datei bekommt dann kompatible Erkennungen auf NTFS, damit man sie unter "DOS" Dateisystemen (8+3) identifizieren kann. Es wird auf der Systemplatte mehr Speicher benötigt, ist aber nicht so tragisch wenn genug Platz da ist.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0030.htm
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0431.htm

Die Frage ist auch ob die PSP Fat32 unterstützt, also erst mal versuchen mit den kurzen Dateinamen zu arbeiten oder in Erfahrung bringen ob die PSP auch FAT32 unterstützt.
 
also die links verweisen nur auf anleitungen wie man kurze dateinamen einschaltet
jedoch war dies bei mir schon ausgeschaltet


kann mir also jemadn sagen wie man die psp bzw. den stcik mit fat 32 formatieren kann?
 
Wenn Du NTFS benutzt, ist das abgeschaltet und nicht Standardmässig eingeschaltet. Weiß ja nicht was Du benutzt. Lade Dir doch auf der Seite den RSW runter, dort kannst Du komfortabel nachsehen wie es bei Dir eingeschaltet ist und brauchst nicht immer die ganze Registry durchsuchen, kannst auch schnell was ändern und wieder zurückändern, zum testen würde ich dann eine Sicherung meiner Registry machen und testen, wenn es nicht klappt, kannst Du die Sicherung wieder einspielen, geht mit ERUNT einfach.
 
also auf dem stick wird fat benutzt

aber ich formatier den gleich mal in ntfs oder fat 32
also rsw habe ich schon, und seit dem ich da bissl drin rumgespielt habe ist das so
aber ichj probier das jetzt mal
 
Du hast danach auch den Rechner neu gestartet, wenn solche Änderungen in der Registry gemacht wurden?
Wie gross ist der Stick, glaube nicht das Du den in NTFS formatieren kannst.
 
der stick ist einer mit 1gb, aber sind nut 950 drauf

da geht doich fat 32 oder?
 
also

das hat alles nichts gebracht es geht einfach nicht
ich bin mittlerweile am backuppen, um dann gleich windows neuzuinstallieren
 
teliko schrieb:
also das ist das problem, wenn ich das abkürze kann das die psp nicht mehr lesen.


Hab mal was gelesen, dass Dateien auf der PSP ein bestimmtes Namensmuster haben müssen.
Google doch mal. :)
 
das ist wahr, bin schon etwas länger in dem bereich dabei :-D

das iost also alles abgesichert, wobei das ja jetzt auch auf anderen partitionen meines systems so ist, nach der neuinstallation ist es hoffentlich weg
 
Blöde Frage, aber gibt es eine Software von Sony zur Syncronisation? Welche dann evtl. alles selbst regelt.
 
ja gibt es aber kostet viel geld
gibt es bessere freeware



hab nun mittlerweile win neu drauf und alles klappt
 
Zurück
Oben