Ich habe meine graka übertaktet ich habe eine msi geforce nx6600 td512 mit 512 ddr aber speichertakr und ramdac ist mir zu wenig und habe auf 1000 und 500 getaktet aber ich weiß jetzt net welche kühlng ich drauf bauen soll könnt ihr mir helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Kühlung ist die richtige ?
- Ersteller Marcel28
- Erstellt am
TheCadillacMan
Captain
der Zalman VF700-AlCu ist nicht schlecht soviel ich weiß. (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JZZ#35&#tecData)
naja ok ich werde es mal mit dem zalman probieren !!
aber geht das auch wenn die graka 12 pixelpiplines hat? also genauer
: speicher:512 gddr
speichertakt:1000mhz
ramdac:500mhz
pixelelpiplines:12
pci-express
also wenn man ca. 6 stunden spielt im lan steigt die temparatur auf so ca. 60grad mit standart aer darfür habe ich halt die leistung die ich haben will in 3dmark05 hab ich 6345 punkte oda ist da die wasser kühlung doch wieder besser
pci-express
also wenn man ca. 6 stunden spielt im lan steigt die temparatur auf so ca. 60grad mit standart aer darfür habe ich halt die leistung die ich haben will in 3dmark05 hab ich 6345 punkte oda ist da die wasser kühlung doch wieder besser
Wasserkühlung ist fast immer besser.
Allerdings ist eine Luftkühlung um einiges preiswerter. Der Zalman VF700 langt ganz locker bis zu einer 6800 Ultra (bei 7800 GT(X) weiß ich es nicht).
Bei mir läuft der nur bei 5 Volt, kühlt aber die Graka unter Last auf angenehme 55°C runter. Im Idle ist die Temperatur bei ca. 49 °C. Hm... muss ihn mal sauber machen ^^
Allerdings ist eine Luftkühlung um einiges preiswerter. Der Zalman VF700 langt ganz locker bis zu einer 6800 Ultra (bei 7800 GT(X) weiß ich es nicht).
Bei mir läuft der nur bei 5 Volt, kühlt aber die Graka unter Last auf angenehme 55°C runter. Im Idle ist die Temperatur bei ca. 49 °C. Hm... muss ihn mal sauber machen ^^
kennyalive
Admiral
ne 6600 mit 12pipes?
seit wann gibts sowas?
seit wann gibts sowas?
kennyalive
Admiral
jap, vorallem kommen mir die 3dmark punkte schon sehr viel vor
6300 mit ner 6600? never
hatte mit meiner 6600GT mit oc nur maximal 4000 punkte
6300 mit ner 6600? never
hatte mit meiner 6600GT mit oc nur maximal 4000 punkte
BAD
Commodore
Marcel28 schrieb:naja ok ich werde es mal mit dem zalman probieren !!
pci-express
also wenn man ca. 6 stunden spielt im lan steigt die temparatur auf so ca. 60grad mit standart aer darfür habe ich halt die leistung die ich haben will in 3dmark05 hab ich 6345 punkte oda ist da die wasser kühlung doch wieder besser![]()
60°C sind für die Karte kein Problem, da musst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Mein Freund hat auch so ein Zalman Lüfter auf seiner 6800 GT und der ist echt 1a. Die Karte wird nicht wärmer als 50°C und das auf Ultra Takt. Davor hatte er denn standart Lüfter von Gigabyt drauf, und da wurde die Karte bei vollast 80-85°C warm.
Der Zalman ist echt nur zu empfelen!
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive
Admiral
Also ich mach mal ein Bild hier rein von der karte ich will für die kühlung schon so 60 euro blechen !!!
Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-kuehlung-ist-die-richtige.175915/#post-1715128
da ist der link und wen ich eine wasser kaufen würde wie viel würde das kosten ??
ich habe sets gesehen mit cpu mainboard und graka kühler aber preis weiß ich nicht mehr
Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-kuehlung-ist-die-richtige.175915/#post-1715128
da ist der link und wen ich eine wasser kaufen würde wie viel würde das kosten ??
ich habe sets gesehen mit cpu mainboard und graka kühler aber preis weiß ich nicht mehr
A
alffrommars
Gast
sorry aber ich glaube das kannst deiner ome erzählen das zu bei default über 6000 punkte bekommst. ich krieg gerade mal 5500 punkte mit ner 6800gt hin die auf ultra läuft und da kommt keine mittelklassekarte der welt ran. auch nicht per oc.
edit: vorallem 128bit was die karte extra lahm macht. und die kann man nich freischalten die speicheranbindung.
kauf dir so nen Zalman VF700-Cu den hab ich auch auf meiner 6800gt der kühlt gut und is leise.
und 3 posts nacheinander das is ma ne leistung. es gibt ein edit button der sogar auf deutsch is und ändern heist.
und schöne multiple satzzeichen sind auch mit bei
edit: vorallem 128bit was die karte extra lahm macht. und die kann man nich freischalten die speicheranbindung.
kauf dir so nen Zalman VF700-Cu den hab ich auch auf meiner 6800gt der kühlt gut und is leise.
und 3 posts nacheinander das is ma ne leistung. es gibt ein edit button der sogar auf deutsch is und ändern heist.
und schöne multiple satzzeichen sind auch mit bei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KraetziChriZ
Lt. Commander
eine 6600 (non-gt) macht auch mit OC ganz sicher keine 5000+ Pukte im 3DMark05.
Da verwett ich meinen kleinen hinter drauf
gruß
chris
Da verwett ich meinen kleinen hinter drauf
gruß
chris