Welche DDR-Ram gehen event. bis 265 oder sogar 290MHz

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo wollte mal fragen wer Speicher kennt die event. einen Takt von 290MHz/580MHz DDR mitmachen bzw. welche bis 265MHz dann aber schnelle Timings haben.


Gibt es da welche bei denen man aus Erfahrung sagen kann die könnten es schaffen?


Gruß Deep
 
OCZ


Meine gingen damals auf 2.2.2.5 bei 250 MHz. Mit der richtigen Feineinstellung ist da sicherlich noch mehr drin. Ich hatte damals nur kurz angetestet, da ich ein Silentsystem habe

OCZ Gold Edition ist nie verkehrt, ausserdem gibbts ja 2 Wochen Wiederrufsrecht ;>
 
http://www.geizhals.at/deutschland/...ikel&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+
Die schaffen es mit Sicherheit bis 290 MHz. ;)

Ansonsten musst du nach Speichern mit Samsung K4H560838F-TCCD oder K4H560838E-TCC5 Chips Ausschau halten.
Das sind so ziemlich mit die einzigen, die 290 MHz ganz gut packen können.
Und bevor welche meckern: Ja, es wurden 290 MHz auch schon mit Winbond UTT und ein paar Serien von Micron erreicht, das sind aber Ausnahmen.

Für 265 MHz 2-2-2-5 bieten sich noch Winbond BH5/CH5/UTT an, die brauchen dafür aber schon ihre 3,3-3,5 Volt.

Edit: @boogeyman.exe
Super, nichtmal ne Handvoll 2 GByte Crucial Ballistix haben die 290 MHz erreicht, von 265 MHz und guten Timings ganz zu schweigen.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

schau dir mal diese tests von verschiedenen ram-modulen an unter anderem auch g.skill

du musst dich entscheiden entweder du nimmst welche die mit 2-2-2-5 so bis 250 gehen aber dafür auch mit schlechteren timings kaum mehr erreichen

oder

du greifst zu welchen die mit 2-2-2-5 kaum 220 schaffen aber dafür mit schlechteren timings bis 300 und darüber gehen

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=1&artpage=1388&articID=350

oder bei tweakpc das gleiche mit 2-2-2-5 kaum 220 aber mit schlechteren bis über 300

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/gskill_ddr400/s01.php

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben