Maxtor Festplatte macht schrammelndes Geräusch

Snip0r

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
10
Hi Leute,


Meine Festplatte macht beim booten ein ziemlich lautes Geräusch und hört damit auch erst mal nicht auf, manchmal auch gar nicht und man muss neu booten, mit Glück isses dann weg.
Das hat sie noch nie gemacht, das Geräusch hört sich wie ein schrammeln an(oder wie ein nicht richtig geöltes lager was schlecht läuft).
Wenn man den Rechner dann ausschaltet, wird das Geräusch in kleinen Schritten leiser und verstummt nach etwa 15sekunden, ganz zum SChluß hört man es nochmal kurz schrammen und dann ist das Geräusch weg.
Ich werde jetzt erst mal die Festplatte auslassen und auf eure Antworten warten.

Falls es hilft, das ist eine Maxtor Festplatte mit 300GB speicher.
 
ein schleifendes geräusch? kommt garantiert von der platte? dann geh mal zu maxtor auf die webseite und kuck mal ob es dort ein tool zum testen der platten gibt. schon mal über datensicherung gedanken machen!
 
Zurück
Oben