Silent ATI x800 GTO/XL

Roke

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
22
Hallo Roke,

Mess doch am besten mal, wie viel Abstand zwischen NB-Kühler und PCI-E Slot vorhanden ist. Dann würde ich mal an die Hersteller schreiben, die geben dir sicher eine Antwort. Die Karten sind sowieso (noch) nicht Lieferbar, du hast also sowieso noch Zeit. Evtl. gibt ein Hersteller auch die größe oder eine Kompatibilitätsliste an? Schau mal bei dehnen auf der Homepage...

Die beiden Karten unterscheiden sich nicht großartig, die Taktraten und der Chip sind gleich, denn darauf kommt es an. Allerdings hat die XL 16 Pipelines, und die GTO nur 12. Dafür kannst du mit etwas Glück und Erfahrungen (für Anfänger empfehle ich es nicht) die Pipelines der GTO freischalten, und hast somit eine XL. Das musst allerdings du wissen. (ich persönlich würde die paar öcken einfach mehr ausgeben und du behällst deine Garantie und gut)
Beide Firmen sind sehr gut und nehmen sich nicht viel.

Wie groß der Unterschied zwischen den Karten ist, weis ich nicht.. les dir doch am besten mal ein Benchmark durch... hier auf CB findest du sicher was, ansonsten benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier sicher schon öfters behandelt.

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf den hersteller Seiten ist nichts zu finden..
Falls jemand eine der beiden Graks hat, könnte er ha mal nachmessen..:D :D
Danke
 
Zurück
Oben