Alternate 5

Wo liegt der Fehler?

Peter K.

Cadet 3rd Year
Abend,
ich habe an meinem pc ein paar seltsamme Grafikfehler. Die tauchen eigentlich nur in Spielen auf. in need for speed most wanted zB sind diese fehler besonders schlimm. es fangen immer wieder bildpunkte an zu flimmern. die sind unterschiedlich groß, und je länger ich spiel, desto dichter und schlimmer werden sie. ich hab den neuesten treiber vom hersteller und auch den neuen forcewaretreiber ausprobiert. ich wüßte nicht woran es liegen könnte. kann mir jemand helfen?

Hast du deine Grafikkarte übertacktet? Wenn ja einmal wieder Standarteinstellungen übernehmen und nochmal nachschauen, ob der Fehler weiter besteht.

Wenn das nicht der Fall ist wür dich dir raten mal alle Grafiktreiber und DirectX gründlich (am besten mit extra Programmen) zu entfernen und nocheinmal neu aufzuspielen. Dabei erst DirectX und erst danach den GraKa-Treiber.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen würde ich vielleicht mein System neu aufsetz und vorher vielleicht mal die Stromversorgung checken. Hast du weiterhin Probleme würde ich die GraKa, sofern du noch Garantie drauf hast, zum Hersteller einschicken lassen und auf Funktion überprüfen lassen.

Könnte es vielleicht sein dass die Grafikkarte zu heiß wird?

Naja sind 60° zu heiß für die grafikkarte? ich hatte die grafikkarte auch erst prüfen lassen, und es wurde nichts festgestellt.

Hi!

Die 60°C sind unter Last?
Die Fehler scheinen Artefakte zu sein, die eigentlich bei übertaktung oder Temperaturproblemen auftritt.

Hi,
aber ich habe meine Grafikkarte eigentlich nicht übertaktet. sind jetzt 60° zu heiß oder nicht?

@PeterK. Poste uns doch mal dein System, damit wir uns einen besseren Eindruck machen
können!

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PETE
Benutzername Peter

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/02/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte WinFast PX6600 GT Extreme (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (T7KF28AZ01455)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk AOPEN CD-RW CRW5232 (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk OR5248U KTK041F SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-106 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Die Temperatur ist unter Last völlig okay, im 2D Modus eigentlich auch, wie ist denn die Umgebungstemperatur?

Gehäuse ist 40° und CPU 47° heiß?
Die Grafikkarte ist noch in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe. Also ist doch eine übertaktung unwahrscheinlich oder? und selbst wenn, dann müsste sie doch heißer werden oder nicht?
macht es dann überhaupt sinn zu formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben