Neue Festplatte! Erfahrungen?

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Hey : ), ich brauch ne neue, gute, billige Festplatte mit würd ich mal sagen mind. ca. 150GB!

Welche würdet ihr mir empfehln ?

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar, thx : )!
 
AW: Neue Festplatte!

beste P/L ca 250gb und würd auf Seagate tippen wegen 5 jahre garantie!(egal ob ata oder sata) ;)
 
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Also ich habe die 200 GB Platte von der Reihe im system drinne und bin bisher sehr zufrieden. Sie ist schnell, leise und wird nicht so extrem heiss.:D
 
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Pascht, vielen Dank, so ne Antwort wollte ich:) , dann bestell ich die gleich mal mit meinem neuen Mainboard, damit ich meine gewonnene x850XT PE auch nutzn kann hihi !

:) :D thx, *freu*!
 
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

sorry falls es zu spät kommt
aber n kumpel hat die platte
und beim zugriff ist sie schon sehr laut
das nervt sogar richtig (mich zumindest)
 
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Und welche würdet ihr mir sonst empfehln?

Das Problem ist, ich hab schon viel rumgeschaut, aber deshalb weiß ich ja nit wie laut sie sind..
Und ich hab auch schon nen Thread unter Kaufberatung aber da schreibt mir keiner, welche Festplatte gut is und ein gutes PreisLeistungsverhältniss hat : (!
 
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Wolverino schrieb:
Und ich hab auch schon nen Thread unter Kaufberatung aber da schreibt mir keiner, welche Festplatte gut is und ein gutes PreisLeistungsverhältniss hat : (!

Dann solltest du vielleicht mal in die schon vorhandenen Threads gucken. Es ist wirklich kein Wunder, dass niemand mehr auf diese Frage antwortet, da sie pro Tag mindestens drei Mal gestellt wird.

Du wirst bestimmt auch einen finden, der deine Frage beanwortet.



Des Weiteren ist es schwer so eine Frage zu beantworten. was verstehst du unter gut?
Haltbar, schnelle Transferleistung, schnelle Zugriffe, leise, kühl, NCQ, und und und.

Du müsstest schon etwas genauer angeben, was dir bei der Platte wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Ich hab die SP2504C und bin ebenfalls sehr zufrieden, vor allem von der nicht vorhandenen Lautstärke. Per AAM kann man auch die Zugriffsgeräusche auf ein minimales dumpfes Grummeln reduzieren.
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.PNG
    Neu Bitmap.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 199
AW: Samsung SP2504C ! Erfahrungen?

Jo, kann ich nur bestätigen. Auch die Performance stimmt.

habe 2 im raid0 und genau die doppelte transferlesitung wie über mir.
Also alles im normalen rahmen
 
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

sie ist relativ laut beim zugriff, das kann ich auch bestätigen. zudem wird sie bei mir ohne aktive kühlung in der front sehr warm. finde sie aber, natürlich subjektiv, leiser als konkurrenzmodelle von maxtor und wd.
 
AW: Neue Festplatte!

Interessant wäre zu wissen, für was du die Platte brauchst, wieviel du ausgeben willst etc...
 
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

Mit welchem Tool kann man die AAM Einstellungen vornehmen.
 
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

@ Darkwing9
Für die SP2504C ist folgendes Tool von Samsung vorgesehen:
HUTIL

Damit kannst du die AAM Einstellung vornehmen.

Gruß Kai
 
AW: Neue Festplatte!

nun mein rat, siehe mein sig, hab von ide auf sata, sowie von samsung auf seagate gewechselt. und zufriden damit :)
 
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

mhh also ich finde die sehr leise, sie gibt beim zugriff nur ganz leise dumpfe töne von sich
auch mit deaktiviertem aam
meine alte ibm und eine wd sind lauter
und im gegensatz zu einer segate 7200.7 liegen mehr als nur welten
die ist nicht viel lauter als meine samsung mit 5400 U/min
sequenzielle transferrate ist das lieblingsfach der platte(60mb/s im durchschnitt)
die schnellste momentan(die neue raptor könnte das knacken)
leider ist die zugriffszeit nicht die beste, aber gehtnin ordnung
 
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

Habe auch die Pladde kann sie auch empfehlen.
Bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C.png
    39,5 KB · Aufrufe: 125
  • SamsungSp250c4.jpg
    SamsungSp250c4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 162
AW: Samsung SP2504C; Erfahrungen?

hast du die auf sata1 gejumpert?

hehe schon komisch genau die 2 knicke zeigt meine auch im hdtune
 
Wieso habt Ihr alle so niedrige Werte?

Ich habe 2 x 160 GB Hitachi S-ATA 2 mit NCQ im RAID 0 dran.
 

Anhänge

  • SATA2NCQBench.JPG
    SATA2NCQBench.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben