Internet-Problem Port 80 zu?

phk24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
33
Hallo!

Bei mir geht nach Abwesenheit vom PC, ca. 2-4h, das Internet, Firefox, IE und Outlook nicht mehr, also es wird keine Seite/Server mehr gefunden... Erst nach Neustarten vom windows gehts wieder normal.. irgendwie schaltets also auf inaktiv..
Das komische ist, das icq, skype und andere Programme trotzdem funktionieren...

Weiß einer, womit das zu tun haben könnte und wie man es beheben könnte?

Es müsste also irgendwas mit WinXP zu tun haben denk ich.. hab zwar zonealarm installiert, aber wenn man es schließt gehts trotzdem nicht (oder blockiert das vielleicht irgendwelche ports oder so?).. und router neustarten (netgear rp614v2) bringt auch nix..

Vielen Dank schonmal
 
Deaktiviere über die Computerverwaltung die Energieoptionen für die Netzwerkkarte.

@davidbaumann: Weil man mit einer Software-Firewall Ein- und Ausgehende Verbindungen
besser beobachten / kontrollieren kann. Ob man es benötigt, sollte jedem selber überlassen
bleiben. Außerdem ist diese ja auch nicht das Problem. ;)
 
@ phil.: Hatst schon Recht. Aber ich hatte mal ne PF die hat bei Abwesendheit (Bildschirmschoner) alle Internetverbindungen geblockt. Danach ging immer so einiges nichtmehr.

David
 
Hi!
Vielen Dank! Ich hab nich ma gewusst, dass es sowas gibt ;) ich habs jetzt mal deaktiviert und mal schaun obs funktioniert.. aber klingt gut ;)

PF hab ich nur drauf, um zu sehn welche programme so raus und rein wollen.. iss schon interessant, welche nach haus telefonieren wollen und welche nicht ;)
n schutz rechne ich mir dadurch nicht wirklich aus.. hab demletzt so n video vom ccc bezüglich PF gesehn und spätenstens seitdem find ich die dinger relativ unnütz diesbezüglich..

Also vielen Dank schonmal

Bis denn
tschööö
 
Zurück
Oben