Ist meine Grafikkarte kompatibel

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Tach Leute ich hab grad den Aritel über die neue GeForce gelesen und da hab ich mir die Frage gestellt ob meine 4200Ti mit der neuen GeForce 7800 GTX 512 SLI kompatibel ist.
Mit kompatibel meine ich, ob es was bringt wenn ich beide anschließe.
Hätte ich dann mehr Leistung oder gleiche Leistung,
Oder was wenn ich zwei 4200 Ti´s drinne hätte.
Oder ginge es auch eine GeForce 7800 GTX 512 SLI und eine Radeon x1800 anzuschließen?

Ne 7800GTX (PCIe) und ne Ti 4200 (AGP) wirst du in keinem vernünftigen Board "gleichzeitig" betreiben können. (abgesehn von n paar AsRock-Billiglösungen)

Selbst wenn du es könntest, könntest du nicht beide Karten dasselbe rendern lassen (das wäre ja der Sinn des SLI), mehrere Grafikkarten verwendet man nur, wenn man mehr als 2 Monitore anschließen möchte.

2 Ti 4200 kannst du unmöglich auf einem Board betreiben, da es keine Board mit 2x AGP gibt, und die Karte kein SLI unterstützt.

Desweiteren wäre es möglich eine 7800GTX und eine X1800XT auf einem Board (nVidia-SLI, ATi-Crossfire oder Intel i945p/i955x/i975x ) zu verbauen und diese gleichzeitig betreiben, aber mehr als Multi-Monitor-Betrieb is nich drin - in 3D werden die Karten die Zusammenarbeit verweigern...

Ziemlich seltsame Fragen die du da stellst...

EDIT: BAD hat's so ziemlich auf den Punkt gebracht...

o_O
Hey leute was habt ihr Ich kombiniere auch meinen alten P4 1,8 Ghz mit meinen Athlon 3000+ !

Pentium + Athlon = Pentlon ! Das hat noch keiner :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben