NAS

zweite graka wird nicht erkannt

xEISIx

Ensign
tag zusammen

wollte mein sys bissi aufrüsten und hab mir zwei GeForce 6600gt geholt und sie auf mein a8n sli gesteckt.
der gerätemanager erkennt aber nur eine von beiden und somit kann ich nur der einen karte einen treiber zuweisen, installieren.
ich hatte aber auch schon im everest die anzeige für die zweite karte.
kann mir da bitte jemend helfen.

dank im voraus

Hast Du die Karte die sich zwischen den beiden PCI-E Slots befindet auf Dual umgesteckt?

ja hab ich hin und her ohne erfolg

erst auf auto dann auf dauer sli
geht beides ni
hab auch schon gelesen, das die neuste forceware (81.89) net gehen und hab mal ne ältere (72.14) gezogen, trotzdm nix.

Zuletzt bearbeitet:
hast du so ne sli bridge oder wie das heißt?

Also, die EZ Selector card hast du auf DUAL gesteckt.
Ist die SLI-Brücke gesetzt ?
Ist die zusätzliche Stromversorgung vorhanden ?
Zudem ist die Empfehlung von NVidia erst einmal alle NVidia-Teiber zu entfernen, SLI aktivieren und nur die offiziellen Treiber zu verwenden.
Mach dich hier mal schlau http://www.slizone.com/object/slizone_howtobuild_1.html

ja ja ja, alles schon probiert, drum platz ich ja auch gleich.
auf der seite war ich auch schon.
die treiber hab ich alle runter geschmissen und einzeln wieder drauf, bei einem der unzähligen versuchen hat mein gerätemanager die zweite karte erkannt und beim instellieren kam die fehlermeldung [code10], aber meisst blickt er´s nicht.

Nun bleibe mal ruhig. Auch wenn es schwer fällt. Ich habe von PROFIS gehört, die Stunden brauchten um SLI ans laufen zubringen.

Sind die Graka identisch ?

Wenn nicht, das SLI Broadcast Aperture eingestellt ?

danke für den beistand
sie sind exakt identisch.
nein einzeln hab ich sie noch nicht probiert.
wenn ich neu boote, kommt der hardwaremanager und ich kann sie installieren und so in der mitte der instal wird mein moni schwarz.

noch bin ich ruhig... ich probier das ja schon ne weile

so 10 minuten später: hab grad die karten getauscht funzen beide auch einzeln

Zuletzt bearbeitet:
Trotz vieler Versuche.

Deinstallier Chipsatz- und Graka-Treiber komplett.
Starte neu und wenn der Hardware-Manager sich meldet, breche es ab und installier die Treiber manuell.

ist es wirklich so wichtig alte bzw voran gegangene treiber zu löschen, hab schon anschiss deswegen von nem kumpel bekommen, der neue treiber überschreibt doch den alten.
oder ni ?
den den chip treiber hab ich auch schon den neusten drauf, wegen des sats problems...
ich mach ma, bin gleich wieder da

Ist schon richtig. Das Problem ist doch, daß deine Konfiguration zwar die zweite Karte anzeigt, diese aber nicht einbindet. Ich bin kein Fachmann, stelle mir aber vor, daß beim "nackten" hochfahren des PC beide Karten nach der Treiberinstallation eingebunden werden.

ich hab mir ja nen neuen treiber für die geforce gezogen, das ist aber ne exe, wie kann ich die in gerätemanager den einzelnen karten zu weisen ?
da kommt zwar immer die frage: treiber aus liste auswählen aber wenn ich auf den ordner geh in dem die exe gespeichert ist, sagt er: keine datei gefunden !
wie kann ich das umgehen

jetzt ohne treiber, erkennt der gerätemanager die zwei grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zuordnen ?

Mach den Manager zu und klick auf die EXE-Datei. Der Treiber wird installiert und nach dem Neustart sollte, falls du das Taskleistensymbol aktiviert hast, der SLI-Modus angezeigt werden.

nach der ausführung der exe bleibt aber immernoch eine karte inaktiv.
drum dachte ich man muss jeder karte den treiber "zu teilen"

Soweit ich gehört habe ist das nicht der Fall.
Hast du mal die Eigenschaften der Graka überprüft ?

Du hast die Version 81.98 drauf !?
Die wäre richtig.

Zur Aussage deines Kumpels:
(Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen". )

Zuletzt bearbeitet:
so, grad den treiber installiert und der schirm ward dunkel und nach dem neustart, lief er ca 30 sekunden dann war er wieder schwarz. jetzt hab ich nochmal die selektor carte auf singel gedreht, da seh ich wenigstens wieder was.
im manager ist die zweite auch nicht mehr da.
die alten treiber hab ich vorher raus geschmissen und mit tuneup geclienert.
hab keine lust mehr...
können wir morgen nochmal darüber philosophieren, mus morgen 6.30 aufstehen.
danke erstmal und hoffentlich bis morgen
guts nächtle

können wir machen.

ich habe einen kumpel angemailt, der hat viel ahnung von der sache.
bin mal gespannt was der für vorschläge hat.

bis morgen oder besser nachher.

PS:
Nach der Treiberinstallation, PC-Neustart. Es wird neue Hardware gefunden und der Treiber wird automatisch, auch für die zweite Graka installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben