Firefox extrem langsam wenn Azureus benutzt wird

Dr.D

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
30
Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem. Ich verfüge über einen DSL 2000 Anschluss und lade gelegendlich Torrents mit Azureus runter. Sobald ich jedoch Azureus starte ist Firefox nicht mehr zu bebrauchen bzw. läd mit Geschwindigkeiten die man normal von einem Modem gewohnt ist und das obwohl Azureus bei weiten nicht mit so hohen Geschwindigkeiten arbeitet das nicht mehr Speed übrig ist.
Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann ?

Danke im vorraus
 
Benutzt du vielleicht eine Desktop Firewall? Manche haben Probleme mit der Verwaltung der vielen Verbindungen, die ein Filesharing-Programm aufbaut (wobei das bei Bittorrent meines Wissens nach nicht so sondelrich viele sind).
 
wie hoch ist denn dein upload mit azureus?
bei mir sieht das genauso aus
dauert auch meist ewig, hab aber nur dsl1000 :D
 
Du musst den Upload von Azureus begrenzen. Dein Firefox braucht nicht nur Bandbreite zum empfangen sondern auch zum senden. Du musst schauen dass du mindest 5kb/s upload frei hast für das surfen im Internet. Bei ner 1000 Leitung hast du einen Upload von ca. 15 kb/s also musst du bei Azureus den upload auf 10kb/s beschränken. bein ner 2000 Leitung weis ich im moment nicht den genauen upload, ich glaube allerdings dass es das doppelte ist. Schau aber mal bei deinem Internet Anbieter nach. Übrigens werden dadurch auch deine Downloads bei Azureus schneller.
 
Danke, wenn man den Upload begrenzt geht ^^ Hab ich garnicht dran gedacht ;)
 
jo, hab mein upload auf 10kb/s begrenzt
das geht dann noch relativ flott im browser mit 6kb/s upload :freak:
kann man den upload bei azureus eigentlich komplett abstellen, bzw auf 1kb/s begrenzen, ohne dass sich am download was ändert?
 
Hi,

ich galube wenn Du den Upload zu sehr runter schraubst dann bekommst Du auch weniger Download! (finde ich auch so ganz in Ordnung!)


Hole Dir mal zu Testzwecken das Programm "Cfos Speed!" ist ein kleines Tool was für Traffic Sharping zustäding ist. Soll heißen er sagt Azureus das Firefox eine Anfrage gestellt hat und den Vorrang sprich mehr Leitung bekommt! ;)

Hat bei mir Wunder bewirkt!

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Upload zu weit drosselst bekommst du von Azureus auch wenig. Aber es gibt ein tool mit dem Azureus verarschen kann. Damit gaukelt man Azureus vor das es zb.: 1Mb/s upload hat, in wirklichkeit jedoch nur 1kb/s freigegeben sind. Leider hab ich keine Ahnung wie das Programm heisst. In 20 Minuten treffe ich mich aber mit nenm Kupel, der weis das. Ich schreibe den Namen des Programmes dann morgen Mittag rein. Bin halt dann erst morgen wieder an einem PC mit Inet.
 
catdog schrieb:
Aber es gibt ein tool mit dem Azureus verarschen kann. Damit gaukelt man Azureus vor das es zb.: 1Mb/s upload hat, in wirklichkeit jedoch nur 1kb/s freigegeben sind.
Du bist auch so ein Vogel :stock:
Wenn alle diese Tool benutzen würden, dann wäre der Upload gleich null. Und wenn Upload gleich null ist, dann kannste deinen Downbload auch knicken! Je mehr Leute solche Porgs benutzen, desto langsamer werden die DL's!!! Daher ist es doch wohl nicht so schlimm, wenn man etwa seinen halben Upstream zu Verfügung stellt, oder???

mfg raffiausgoslar
 
Warum gleich so zickig! Ich benutze dieses Prog ja auch nicht sonst wüste ich ja wie es heist. Die Frage war ob man den upload auch auf null setzen kann und ja es geht, mit dem entprechenden Programm. Aber bevor ich noch gelüncht werde halte ich halt mein Maul.
 
Dann möchte ich mich hiermit bei CATDOG entschuldigen, es sollte nicht zickig klinegen, aber es ist nun mal so das ich leute die solche Programme benutzen nicht mag! :grr:

mfg raffiausgoslar
 
Sehe ich genau so.

@Catdog
Deswegen solltest du solche Tools gleich garnicht erwähnen!
 
Zurück
Oben