Suche äußerst zuverlässige Externe Platte 300GB

7!7AN!UM

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
10
Hi,

ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gab, aber die gingen immer in eine andere Richtung: 300GB extern möglichst billig - egal ob sicher oder net.

Ich wollte fragen, ob jemand eine äußerst zuverlässige externe, schnelle Platte mit 250 - 300GB kennt. Die kann max. 270€ kosten. Brauch sie halt für Sicherungen - die sollen dann natürlich auch "sicher" aufbewahrt werden *g.

Ich habe schon die Maxtor OneTouch II 300GB ins Auge gefasst: Die zeichnet sich durch das Metallgehäuse, durch den 16MByte Disk-Cache und durch die Konnektivität (es gibt ja auch eine mit Firewire 400, 800 und (!) USB 2.0 - das bräuchte ich aber nicht, weil USB 2.0 reicht).

Kennt jemand vielleicht eine gute Platte in diesem Preisspektrum - da müsste es ja eine ziemlich gute geben, oder? Es kann natürlich auch ein billigeres Angebot sein, dann aber eine Platte, die auch wirklich wat aufm' Kasten hat .

Viele Grüße und dankeschön schon mal im voraus,
7!7AN!UM
 
Dir reicht USB 2.0? LoL, dann kannste die 16MB Cache in die Tonne treten, ales Marketing :rolleyes: Ich habe ne 160GB Spinpoint 8mb Cache 7200rpm Extern und kann nur sagen das ne 5400rpm bei USB2.0 auch gereicht hätte, die Samsung wir gerade mal zu einem drittel ausgelastet :mad:
 
Aber trotzdem hilft mir das nun mal nicht weiter! Ich habe nur gesagt, dass mir USB 2.0 ausreicht, weil es stimmt! Ich möchte aber trotzdem eine Festplatte, die sicher ist - und ggf. auch noch "Freiheiten" hat ...
 
Definitiv die Maxtor. Wurde schon mehrfach bei uns im Laden verkauft und es gab nie Beschwerden.
 
Dankeschön schon mal für die Posts.

Ich habe jetzt aber auch noch die LaCie Big Disk Extreme (320GB-Versi) und die Trekstor DataStation maxi y.uh gefunden. Sind die vlt noch besser oder genauso gut?

Edit: Kaufe mir die Maxtor - Thread can be closed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast Du die Maxtor gekauft? Ich bin die auch gerade am evaluieren. Habe genau dieselben Anforderungen wie Du. Allerdings sehe ich, dass der Shop meines Vertrauens für die WD External Storage 320GB Special E., 8MB, USB 2.0/Firewire eine 3 Jährige Garantie gibt. Die Maxtor hat 1 Jahr.

Was genau nützt eigentlich das "One Touch". Ist das reines Marketing, oder bringt das etwas? Was macht das überhaupt?
 
Zurück
Oben