aquamark03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

(manny)

Cadet 3rd Year
hi leute, so jetzt hab ich mein system zusammen:

athlon 64 amd 3200+
evga 7800gt co
asus a8n sli premium
1 gb ram
audigy 4
netzteil 450 watt

bei aquamark3 hatte ich 69210 ist das ok, oder nicht? treiber alle von der cd,nur grafikkartentreiber aktuell 81.98.
Ich weiss das es besser wer wenn die treiber aktuell sind,aber welcher is der mainboard treiber? welche treiber sollte man immer neu draufmachn? es gibt sicher treiber bei denen das nicht so wichtig ist oder? bios hab ich auch nicht neu draufgmacht. kann man die neun treiber einfach drüberlegen oder is das schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Ab damit in den SammelThread

btw: Die neusten Treiber sind nicht immer die besten

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
Ne stimmt doch so. Die meisten haben eine stärkere AMD 64 CPU, was auch die meisten Punkte bringt im Aquamark.

Also selbst mit dieser CPU kommt mir das etwas wenig vor für ne 7800GT, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Gruß Deep

Mir kommt es auch wenig vor, ich habe ca. das gleiche System, mache wenn ich meine Graka auf eine X850XT takte 69297 Punkte

ist der ram dual channel oder single channel? bei single ist logisch den mit dual wuerdest glaub auf ueber 70000 kommen muessen zudem ist dein sys net uebertaktet

nein nix übertaktet, dual channel ?? wie geht das?

könnt ihr mir auf das (((( bei aquamark3 hatte ich 69860 ist das ok, oder nicht? treiber alle von der cd,nur grafikkartentreiber aktuell 81.98.
Ich weiss das es besser wer wenn die treiber aktuell sind,aber welcher is der mainboard treiber? welche treiber sollte man immer neu draufmachn? es gibt sicher treiber bei denen das nicht so wichtig ist oder? bios hab ich auch nicht neu draufgmacht. kann man die neun treiber einfach drüberlegen oder is das schlecht?)))) einen rat geben! danke

Zuletzt bearbeitet:
Wass sollen wir dir denn noch für Tips bzw Ratschläge geben ?

Die neusten Treiber müssen nicht unweigerlich immer die besseren sein.

Knapp 70.000 finde ich o.k mit einem 3200er CPU.
Was haste denn bei den beiden einzelnen Werten stehen also CPU und Graka ?

das schreib ich morgen rein, hab jetzt keine zeit für einen neuen test ich weiss nimma! kannst das morgen anschaun, und dann sagstma was du davon haltest ok! :p

Naja die schreiben alle es ist nicht ok!! da will ich halt besser machen, is doch klar! weisst du wie ich dual channel machen kann??

Hast du 2x 512MB, oder nur einen Riegel mit 1GB?

Wenn du nur einen RamRiegel hast, dann funktioniert Dualchannel nicht

Du musst die Ram in den gleichfarbigen 1. un 3. Slot stecken, normalerweise fährt dann das Board automatisch in Dualchannel hoch.

DualChannel bringt bringt was nichts. Eine leistungs Steigerung um etwa 2%.

Dualchannel bring sehr wohl etwas. Beim Athlon XP bringts vielleicht nichts, aber beim A64 kann die Speicherbandbreite durch Dualchannel fast effektiv verdoppelt werden. Und wenn er schon 2x512 hat, warum sollte er sie dann in Singlechannel laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben