3. S-ATA Festplatte im Asus A8V Deluxe: wie funktioniert das?

cants

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
26
Hi Leute,

habe mir gerade ne neue Samsung Serial-ATA Platte gekauft, allerdings bin ich gerade ein bisschen am Grübeln, wo ich das Teil im Bios "aktivieren" muss. Habe die ersten beiden S-ATA Platten an den normalen S-ATA Anschluss gestöpselt (links neben den IDE Anschlüssen, rechtes Kreuz, schwarze Anschlüsse).

Nun wollte ich die neue Samsung an die roten Raid-Anschlüsse (linkes Kreuz, rote Anschlüsse) packen, und dann halt normal betreiben, ohne Spiegelung, etc.. Wie mache ich das? Kann mir da jemand einen Ratschlag geben. Die Anleitung des MoBos sagt mir nicht viel.

(200kb Grafik)
asusa8vbig6py.jpg
 
die beiden roten gehören zum promise controller einfach im bios nach promise controller suchen und dann gegebenfalls in das bios von promise gehen untersützt raid und normal mode
 
Hi 098529812,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich kann für den Promise Controller
a) Raid Mode, oder
b) IDE Mode
wählen, welchen soll ich denn nehmen? (Die Festplatte erkennt das PromiseBios)
 
Das funktioniert leider nicht.
Zwar wird die Festplatte im IDE Mode beim Booten erkannt, aber Windows XP verweigert jegliche richtige Erkennung des Controllers (sei es mit ATA oder Raid Treibern).
Im Raid Mode kann ich das Promise Bios zwar aufrufen, habe aber nicht die Möglichkeit irgendetwas einzustellen, obwohl in der unteren Leiste auf die Pfeiltasten als Bedienung aufmerksam gemacht wird.

Weitere Vorschläge, Tipps?
 
Es funktioniert, ich danke dir, 098529812!
Top Support :) Danke.

Edit: jedoch benutze ich nicht 378raid_100137.zip, sondern 378ata_100104528.zip. Danke trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben