ICY BOX Schrauben

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Hy.

Möchte mir eine externe ICY BOX kaufen.

In Betracht kommen die Modelle

350
351
360

Allerdings gibt es ICY BOXEN mit nur 2 Schrauben. D.h. bei Bewegung wackelt die Platte intern. Andere sind mit 4 Schrauben besser ausgestattet. Leider ist dies auf den Datenblättern von Raidsonix nicht vermerkt.

Weiß jemand welche Modelle über 4 Schrauben zum verbinden mit der Festplatte verfügen ?

Danke
 
ich habe eine aus der 350er reihe, sie hat vier schrauben und innen nochmal solche "noppen" dass die festplatte weicher gelagert wird.
 
Also meine Icy Box hat 4 Schrauben.

klick


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 360er

hat 8 schrauben!

4 für die festpaltte, zum fixieren und 4 für das gehäuse!
 
Ich hab eine 351 und die hat 4 Schrauben für die Platte. Kann kaum glauben dass die auch welche mit nur zwei Schrauben anbieten.
 
Ich hab ne 351US (USB+Sata) und da is die Platte nur mit 2 Schrauben befestigt + die Thumbscrews die das Gehäuse selbst zusammenhalten.

-edit-
hier mal n Bild der Rückseite meiner IcyBox
unten seht ihr die beiden einzigen Schrauben, die die HDD halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine IcyBox 351 mit USB2.0 & Firewire hat ebenfalls 4 Schrauben zum befestigen der HDD im Gehäuse.
Dann halt noch jeweils 4 Schrauben für die Deckel.

Ich denke auch nicht, dass es IcyBoxe's mit nur 2 Befestigungsschrauben gibt. Hast du ein Link, bei welchen Modellen es so sein soll?
 
Ich weiss ja nicht, wo du dir das Teil holen willst (Internet-Shop oder Händler), aber eine Anfrage bezgl. den 4 Schrauben die du haben möchtest, geht ja relativ schnell und kostet meist auch nichts.... ;)
 
NBB schrieb:
Ich weiss ja nicht, wo du dir das Teil holen willst (Internet-Shop oder Händler), aber eine Anfrage bezgl. den 4 Schrauben die du haben möchtest, geht ja relativ schnell und kostet meist auch nichts.... ;)

klar kann ich da anrufen, nur weil mir am Telefon dann ein Techniker sagt, dass 4 drinn sind, muss es noch lange nicht heißen, dass auch tatsächlich 4 drinn sind, er nicht eine ganz andere Version in der Hand hat,
er nur die Schrauben außen gezählt hat oder gerade keine Lust hatte son Ding aufzuschrauben. Dann kriegst es geschickt und sitzt erstmal damit an.

Daher informiere ich mich lieber vorher selbst erstmal gründlich, oder verlasst ihr euch immer auf nur mündlcihe Telefonaussagen ?
 
Du kannst ja auch mal bei Raidsonic nachfragen...kann ja auch sein das ältere Versionen noch 2 Schrauben haben und die neuen Revs der gleichen Modelle 4...
 
lufkin schrieb:
Du kannst ja auch mal bei Raidsonic nachfragen...kann ja auch sein das ältere Versionen noch 2 Schrauben haben und die neuen Revs der gleichen Modelle 4...

gesagt getan, aber die werden wahrscheinlich erst Montag antworten, oder später...
 
So hab die Antwort bekommen, falls es noch andere interessier,

"Die allerersten Modelle besaßen eine 2 Punktbefestigung für die Festplattenmontage. Alle seit einen Jahr vertriebenen Geräte verfügen über die 4 Punktbefestigung."
 
Hab es jetzt geliefert bekommen,
ICY BOX 351 U,

4 Schrauben
easy zu instellieren, super Wärmeabführung,

rundum zufrieden.
 
So, ich grab das hier mal aus, wenn es keinen stört. Also, ich bin jetzt auch etwas aufmerksam geworden und auch der 1. Link vom Kadet sieht schon mal vielversprechend aus. Die IB-350US unterstützt S-ATA Platten. Leitet sie diese auch über den S-ATA Anschluss raus oder geschieht das dann über USB? Weil ich hinten einen S-ATA-Anschluss besitze.

Gruß Andy
 
Die von dir genannte offensichtlich nicht...

Aber hier gibt es eine Übersicht, welche SATA auch mit externem Interface unterstützen. ;)
 
Ich danke dir. Dann wollte ich noch was dazu kaufen, auch wenn das jetzt komisch kling "Warum will der noch einen Adapter kaufen?" ^^ Der Grund liegt auf der Hand. Nicht jeder hat einen externen S-ATA Anschluss. Wenn ich mir das aber mal so zusammenrechne:
26,11 € + 21.90 € + 158.90€ = 206,91 € :o + Versand. Dann bin ich grob geschätzt bei 230 € :o

Ich glaub, das wird nix. Da zahl ich ja die Hälfe, wenn ich auf den ganzen Schnick Schnack verzichte. Nochmals vielen dank.

Gruß Andy
 
Ich hab mich jetzt schon anders entschieden. Und zwar ist es diese hier. Auch wenn diese kein S-ATA hat und vielleicht etwas langsammer ist, zeigt mir der der Preis, das reicht locker. Danke nochmals.

Gruß Andy

PS: noch ca. 20 Min ^^
 
Ich will hier sicher keine Überzeugungsarbeit für Raidsonic leisten, zumal ich die Festplatten von TEAC, so denn eine drin ist, nicht kenne und somit auch nicht beurteilen kann.

Nur soviel: Eine aktuelle SATA II ab 250GB kostet ab 109.- € aufwärts. Dann noch der Betrag für die ICY-Box (ca.36.- €) dazu macht etwa 145.- €.

So riesig ist die Differenz dann auch wieder nicht; zumal wenn man bedenkt, dass man mit dem SATA II unterstützenden Interface, bei der IB-351St-US-B gar in- wie extern, eine zukunftssichere Schnittstelle zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben