internet beschränken?

magix

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.232
da die schule bald wieder los geht und mein vater nicht will das ich unter der woche länger als bis um 12 wach bin:rolleyes:
will er das mit einem programm regeln welche möglichkeiten gibt es da?
man müsste es doch vom router aus machen oder?
ich hab ein netgear WGR614 und bin über kabel verbunden
 
Ich kann deinem Vater ein Tipp geben.
Jeden Abend ein ordenlichen Schlag im Nacken, ggf auch 3-7. Was meinst du, wie schnell
du dich an 12:00 schlafen gewöhnst.
Das ist doch wohl eine absolute Kindergartenfrage. :rolleyes:

edit: Brauchst du die Tipps eigentlich um sie wieder zu umgehen. ;)
Nee, ich habe eine viel bessere Idee. Bann bis zu den nächsten Ferien. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Routern kann man festlegen, dass Internetzugriff nur zu bestimmten Zeiten möglich ist. Dann kann er die Router-Konfig ja mit einem Passwort sichern, damit du in Ruhe schlafen kannst. :daumen:
 
Sicherung um Punkt 24 Uhr raus. Einfach und effizient, würde ich an Stelle deines Vaters tun.
 
ya das problem ist das der keine lust hat um 12 aufzustehen um in keller zu laufen:evillol:

gibt es da nicht was software basierendes?
 
Da du ja sicherlich Admin-Rechte auf deinem PC behalten möchtest, gibts wohl auf deinem PC keine Möglichkeit zu irgendwelchen Einschränkungen.
Da kann man nur schauen was der Router an Beschränkungen zulässt.

//Edit
Bei unserem Linksys-Router kann man auch einzelne IP´s, bzw. MAC-Adressen beschränken. Vielleicht kann euer Router sowas ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben