Absturz bei Windows Installation

Stax

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
851
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich versuche windows XP auf einer Samsung 2504C zu installieren, die SATA Treiber habe ich installiert und die Platte wird vom Setup dann auch erkannt ( Jumper für SATA I mode auf Via chipsets ist gesetzt), nun werden ganz normal die Dateien kopiert, und neugestartet-

Dann, wenn die installation eigentlich das erste mal von Platte booten sollte kommt dieser windows Startscreen mit dem Laufbalken, und dort bleibt das system dann hängen, der balken immer an der gleichen Stelle, bei mehreren versuchen.

Woran kann das denn liegen und was kann man da tun?
 
die SATA Treiber habe ich installiert und die Platte wird vom Setup dann auch erkannt ( Jumper für SATA I mode auf Via chipsets ist gesetzt)
SATA-Treiber gibt es nicht. Der mitgelieferte Treiber wird lediglich für die SATA-Raidfunktion gebraucht.

Demnach müßte, da es sich deinen Angaben zu Folge um einen VIA-Chipsatz handelt, eine einzelne SATA Platte ohne zusätzlichen Treiber (F6) erkannt werden. Hierbei sollte auch die Raidfunktion im BIOS deaktiviert bleiben.
 
Die Platte wird aber ohne diesen Treiber bei der Windows Installation nicht erkannt.
 
Zurück
Oben