Daten von alter Win 3.1 Festplatte sichern

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein uraltes Notebook mit Windows 3.1 bekommen. Diese Notebokk funktioniert nicht mehr richtig.

Jetzt soll man die Daten sichern. Das Disketten LW ist defekt. Ich habe jetzt die interne Festplatte ausgebaut und in ein 2,5" Gehäuse geschraubt.

Nun erkennt Windows XP zwar ein neues LW ich kann das LW nicht im Arbeitsplatz sehen.

Mit jeder anderen externen HDD 3,5" funzt das aber 1a.

Kann es am Dateisystem liegen (Win 3.1x hat ja FAT 16)? Oder ist evtl das 2,5" Gehäuse defekt?

Welche Möglichkeiten habe ich noch um an die Daten zu kommen.
 
AW: Daten von alter Win 3,1 Festplatte sichern

Die Einstellungen aktuellerer Festplatten werden seit Jahren automatisch im Bios erkannt.

Aber beim Alter dieser Festplatte müssen die Festplatteneinstellungen wahrscheinlich noch
manuell angegeben werden. (Zylinder, Köpfe und Sektoren) http://de.wikipedia.org/wiki/Cylinder_Head_Sector

Im Bios beim Anschluss an die IDE-Schnittstelle sollte das möglich sein, aber ob das bei einem externen Gehäuse auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das laufwerk unter

start > ausführen > "diskmgmt.msc" angezeigt ?

-gb-
 
@gustl87

nein, dass LW wird nicht in der DAtenträgerverwaltung angezeigt

PS: Sorry das ich jetzt erst antworte aber es ging nicht früher.
 
Zurück
Oben