Externe Festplatte bleibt aus

OriABG

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich nciht so recht dann glaube. Ich habe aus meinem Rechner die 160 GB Maxtor Festplatte ausgebaud und in ein USB-Gehäuse eingebaut, sodass ich die Platte mit in die WG nehem und an meinem Laptop anschließen kann.

Nun ist es so, dass sie gar nicht mehr angeht. Zwar leuchtet die Betriebs-LED des Gehäuses wie gewohnt aber die Festplatte gibt nur ein periodisches Klacken von sich (ca. 2X pro Sekunde). Sie beginnt noch nicht einmal sich zu drehen. Ich benutze sie schon am selben Tag, wo sie noch einwandfrei funktionierte. Es gab auch keine Zwischenfälle, wie starke Schläge oder Flüssigkeiten etc. sonst würde ich mir es ja erklären können.

Weiß jemand zufällig, wie man das wieder beheben kann? Da ich nciht so recht dran glaube frag ich gleich mla weiter: wie kann man die Daten darauf retten? Es gibt da einige GB an Daten, die ich unbedingt wieder brauche. Wieviel würd es dann kosten?

Mit freundlichen Grüßen, Daniel.
 
bei meiner letzten platte die klack-klack gemacht hat blieb mir nur noch die mülltonne.
da war das siegel getrennt und die platte offen.
ob es bei dir auch so ist??
die platte ist aber als master gejumpert - obwohl, selbst wenn nicht sollte sie nicht so klackern.
die daten bei einem festplattencrash kann man bestimmt retten.
preislich bin ich da nicht informiert, würde aber auf ca. 500 euro tippen.
 
Hast du die Platte denn schonmal zurück in den Rechner gebaut, um zu schauen, ob sie da wieder funktioniert? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, daß die Platte nicht genug Strom bekommt. Vielleicht ist sie aber wirklich kaputt gegangen. Ist bei meiner Maxtor-Platte auch passiert, als ich diese in einen anderen Rechner einbauen wollte....
 
Bei meinem Kumpel auf der lan.tritt genau der selbe fehler auf jedoch bei einer Western Digital er hatte jedoch noch gaantie drauf und schickte sie zurück die fach leutz aus dem laden meinte das sein modul was sich unten an der festplatte befindet kapput ist!wird es unten an deiner platte wenn du starten willst auch schnell warm??
MFG Dasgrauen:king:
 
Also die Festplatte ging wieder an, nachdem ich sie vom Verteiler, wo auch noch andere Geräte dran sind (darunter ein 180 Watt-Verstärker) in eine Separate Steckdose umstöpselte. Aber das ganze ist nicht reporduzierbar... neulich ging sie auch da nicht mehr an und ich musste erst ein paar mal den USB-Stecker raus und rein nehmem. Ich glaube fast auch, dass es was mit der Stromversorgung zu tun hat. Sonderlich warm wird die Platte auch nicht und sie ist auf Master gestellt.
 
nich besonders warm dann kann ich leider nicht mehr weiter helfen tut mir leid das einzigste was du noch amchen kannst ist wenn du noch garantie dadrauf hast sie zurück schicken hast du sie vll.versehntlich formatiert??
MFG DasGrauen
 
Zurück
Oben