Spy Axe

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
941
Tag Leuts, bei mir is seit kurzem ein Programm installiert namens Spy Axe.
In der Taskleiste blinkt die ganze Zeit das Updatesymbol von Microsoft.
Ich hab mal AdAware drüberlaufenlassen. Spy Axe wurde als Spyware erkannt und gelöscht.
Aber nach 2 min. ist das Programm schon wieder installiert und es ploppt die ganze Zeit auf:
"Your system is infected".:o
Falls hier jemand das Problem kennt, wäre ich sehr Dankbar für Hilfe.

@Mods: falls Thread schon vorhanden, sorry aber ich hab über die Forensuche nix gefunden!:o
 
ich würde mir an deiner stelle erstmal eine firewall und eine antivir software besorgen! auch wenn es eine kostenlose ist ist besser als nix!

dann starte deinen rechner im abgesicherten modus. müsste dann gehen das du das normal deinstalieren kannst.

lass dann noch spybot drüber laufen oder adware und dann müsste das problem behoben sein!

P.S.: bist du das auf dem bild? :D ;)
 
Ich habs schon versucht normal zu deinstallieren, hat sich aber sofort neu installiert.
Habs au mit Antivir geprüft, der hat zwar was gefunden, aber Spy Axe war nach dem Scan sofort wieder da.

@Soul_Ripper: Nee, hab ich ausm internet...
 
Das hatte ich letztens auch. Deinstallieren bringt garnichts. Oben den link anklicken und der anleitung folgen. Du musst verschiedene Programme runterladen und im abgesicherten Modus starten und registyeinträge hinzufügen.

Ist eigentlich nicht so schwer, das is gut beschrieben.
 
OK thanks, aber was isn des fürn Scheiß?
Spyware oder Virus, oder was?
 
Laut "PC Games Hardware" Ausgabe 02/2006 Rubrik: Leserbriefe - S. 169 unten rechts (:D ) ist es kein Virus sondern "lediglich" Spyware. Dort wird empfohlen mit Ad-Aware Personal oder Spybot - Search & Destroy gegen die "mssearchnet.exe" vorzugehen.

Gruß
Rico
 
Zurück
Oben