Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die vf700? von zalman ist sehr überzeugend. würde von silencer abraten....qualitäts probleme...sehr viele leute denen die grafikkarte abgeraucht ist weil an dem lüfter was abgeraucht ist.
wie gesagt der neue vga kühler von zalman ist spitze. kaufe mir den auch wenn ich meine 7800gt bekommen habe
Mit dem Zalman liegst du gar nicht schlecht wie ich im netz gesehen habe.
Wenn schon dann würde ich mich für den Zalman FS-V7 Fatal1ty entscheiden.
Jedoch hab ich so meine Bedenken wegen der Kühlkörper für die RAM-Steine.
Die werden ja nur aufgeklebt. Könnte es denn sein, dass sie sich auf einmal lösen könnten und abfallen wegen der Wärme und so ? Die Kühlkörper schauen ja nach unten wenn die Graka im Gehäuse verbaut ist.
Zalman FS-V7 Fatal1ty ist krams, nur weil fatal1ty drauf steht und der Kühlkörper ne andere Farbe hat, muss man nicht 10€ draufblechen. Das ist schwachsinnig. Nimm den VF700-CU und gut ist.
Und nein, die Ramkühler können nicht abfallen, zumal die sowieso recht wenig bringen weil die RAM-Chips die Wärme eher ans PCB abgeben als auf die Kühler.
smid...kann dich da halbwegs beruhigen hab sein knapp einem halben jahr auch ram-kühler die fallen nicht hab!meiner ist von thermaltake aber hällt bombe hab schon mal probiert den abzumachen schafste nicht ohne hammer:-P
Naja dann bin ich ja beruhigt wegen der RAM-Kühlkörper.
Und ausserdem werde ich es mir mal überlegen mit dem VF700-Cu . Vielleicht hol ich mir den Ja. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig.
anscheinend soll ja noch ein neuer Kühler von Arctic Cooling demnächst herauskommen.
Ich meine den Accelero X2 für die Radeon.
Dem würde ich aus was gutes zutrauen. Zumal ich eigentlich bisher etliche Silencer benutzt habe und nie probleme hatte. Das einzige Manko am Silencer war seine anfälligkeit für Staub.
Das bedeutet man muss ihn nach gewisser Zeit ausbauen und Reinigen. Tut man das nicht so verstopft der Staub mit der Zeit die Kühlrippen und der Lüfter kann keine Luft mehr durchblasen
- Dann überhitzt die Graka. Aber ansonsten überzeugten mich die Arctic Cooling Produkte eigentlich gut. Besonders wenn es um die Geräuschentwicklung geht. Das wäre mir am wichtigsten bei einem Graka-Kühler.