Brauche Rat: Welche Festplatte?

venom

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
845
Meine kleine Schwester hat mir meine Hitachi 80GB IDE Platte geshreddert. Wie, weiß ich nicht. Sie hatte mich angerufen und gesagt, dass der PC nimmer anspringt. Naja, ist schon öfters vorgekommen, weil die halt DAUs sind. Naja, zuhause angekommen und der PC lässt nicht nimmer hochfahren. Es wird kein Bild angezeigt. Kein Bootscreen etc. Monitor bleibt schwarz. Hab leider auch keine zum Testen, nur noch eine 1GB Platte :)

Naja, evtl. werde ich mir dann ne neue Platte holen. Nur welche?

Lohnt es sich schon auf SATA umzusteigen, weil ich davon nicht soviel Ahnung habe. Meine 2.Platte ist eine IDE Platte von Samsung, die Samsung SP1614N. Die würde ich dann evtl. als Primary Master nehmen und die neue evtl als Slave. Würde das denn gehen mit S-ATA?

IDE:
  • Seagate Barracuda 7200.9 160GB 8MB
  • Maxtor DiamondMax10 160GB 8MB 7200
  • Hitachi HDS722516-VLAT80 160GB, 7200, 8 MB Cache

SATA:
  • Maxtor DiamondMax10 160GB 8MB S-ATA

Diese würden alle um die 75€ kosten, z.Z. das wäre auch das Maximun an Geld was ich ausgeben würde.

Vielen Dank für euren Rat :)
 
Kommt gar kein Bild mehr? Also auch kein Bios Boot up bis hin zu der Meldung: No System Disk available!?

Weil wäre das der Fall, dann ist es nicht die Festplatte ;)

Sonst würde ich dir bei deiner Auswahl zur Hitachi raten.
 
ich würde dir eher zur Maxtor raten, gut und leise und vor allem SATA. Du kannst sie auchmit deiner jetztigen IDE laufen lassen. SATA ist halz besser für dei Zukunft
 
Zurück
Oben